| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DXF Export (3000 mal gelesen)
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich Seiten als DXF exportiere, werden die enthaltenen Bitmaps nur als Rahmen angezeigt, kann man da irgendwas einstellen, das die Bitmaps im DXF zu sehen sind, oder ist das halt so? Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
Hallo Markus, das liegt an ACAD, das stellt keine Bitmaps direkt dar. Du kannst aber die Bilder auch in ACAD verlinken. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich den DXF Export manuell, also über Seite/exportieren anstoße, kommen die Bitmaps mit, wenn ich aber dasselbe über mein Script mache, dann nicht. Mal wieder ein Fall von "das ist halt so". Ich rufe heute mal dem Support an. Aber vielleicht hat jemand von den Scriptern noch eine Idee an was das liegen könnte? Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur Bestandsdatenmanagement und Erhaltungsplanung (m/w/d) | Eine funktionierende Autobahninfrastruktur ist der Garant dafür, dass Deutschland mobil ist. Damit das so bleibt, brauchen wir Ihre Expertise als Ingenieurin oder Ingenieur. Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Auch die Steuerung des Verkehrs sowie die Koordination des Betriebsdienstes gehören zu den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben unserer Mitarbeitenden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Support hat sich gemeldet. Sehr kurios das Ganze! Wenn in V2.0.9 Bilder ins Projekt kopiert werden, werden diese beim Export (über das Script) nicht mit ausgegeben. Verlinkte Bilder jedoch werden ausgegeben. Macht man den Export über "Seite-exportieren-DXF/DWG", werden alle Bilder (kopierte und verlinkte) ausgegeben. In V2.1 ist es genau andersherum. Hier werden beim export über das Script nur die kopierten Bilder ausgegeben und die verlinkten nicht. Generell heißt das doch, dass der Export über die Menüeinträge anders funktioniert, als wenn man den Export über ein Script anstößt. Tststststs..... Schon komisch, was sich die Entwickler bei ePLAN sich da manchmal alles einfallen lassen, damit es den Anwendern nicht zu langweilig wird. Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |