Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Funktionsschablone von Hilfskontakt dynamisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Funktionsschablone von Hilfskontakt dynamisch (1801 mal gelesen)
Mr Burns
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 20. Okt. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfsschalterkontakt01.jpg

Hilfsschalterkontakt02.jpg

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Hauptschalter, den ich zusätzlich noch mit Hilfskontaktelementen erweitern kann. Dieses Hilfskontaktelement hat eine eigene Artikelnummer und Funktionsschablone.

Wie im Bild zu erkennen, sind die Anschlüsse darauf mit 11/12 und 13/14 bezeichnet. Also auch so in der Funktionsschablone.

Nun kopple ich aber zwei von diesen Elementen an den Hauptschalter und hinterlege deren Artikel dem Hauptschalter selbst. Im Navigator habe ich nun natürlich nicht eindeutige Kontakte. Wünschenswert wäre nun:
1. Element: 11/12 und 13/14
2. Element: 21/22 und 23/24

Wie kann ich das erreichen? Zwei separate Artikel möchte ich nicht anlegen, um die Funktionsschablone abändern zu können.

Habt ihr eine Idee für mich?  

[Diese Nachricht wurde von Mr Burns am 20. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 20. Okt. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also entweder eine 2. Artikelvariante mit anderen Anschlussbezeichnungen in der Funktionsschablone oder am Artikel keine Anschlussbezeichnungen in der Funktionsschablon

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

dendonz
Mitglied
hardware engineer

Sehen Sie sich das Profil von dendonz an!   Senden Sie eine Private Message an dendonz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dendonz

Eplan P8 v2.7
Eplan 5
Windows 10

erstellt am: 20. Okt. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vielleicht Artikelvarianten machen mit Functionsjablon 1.11/1.12 und 2.11/2.12 u.s.w.?

Den

Mr Burns
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

erstellt am: 20. Okt. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, hat geklappt!
Gibt es auch eine Möglichkeit, jede Variante irgendwie zu beschreiben, damit ich bei der Artikelauswahl einen Anhaltspunkt habe, ob ich jetzt Variante 1 oder Variante 2 auswählen soll? Das Feld "Beschreibung" lässt sich ja nicht für jede Variante einzeln befüllen. Und die drei möglichen Zeichen im Variantennamen scheinen mir etwas knapp für eine Beschreibung 

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 20. Okt. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Burns 10 Unities + Antwort hilfreich

wir nutzen das Beschreibungsfeld - kann ich alle Varianten eintragen und ich sehe es auch bei allen

------------------
Romy

Technischer Zeichner/Techniker für Konstruktionen (m/w/d)

RST Rostock System-Technik GmbH ist seit Jahrzehnten als etablierter Partner der internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie für System- und Produktentwicklungen tätig. Neben dem Bereich Engineering Services entwickelt und liefert die RST auch Produkte für unterschiedliche Einsatzzwecke in der Luftfahrt, Raumfahrt, Verteidigung und Industrie.

Mache morgen das besser, was heute gut ist.
Es erwartet Dich ein modernes, technologiegeprägtes Umfeld in kollegialer Atmosphäre....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Mr Burns
Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann mach ich das auch so... Danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz