| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Diode in LED verwandeln (7584 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 18. Okt. 2011 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, grüß euch. In der Standard Symbolbibliothek gibt es Dioden zur Auswahl. Ich benötige ein LED Symbol, aber ich schaffe es nicht feine saubere Pfeile zu zeichnen um aus dem Dioden Symbol eine LED zu machen. Kann man im EPLAN frei, ohne Raster und beliebigen Winkel Pfeile zeichnen? lg HUAL Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1891 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Hilfe, H-Led ist was ich suche obwohl mir die Pfeilrichtung "falsch" vorkommt. Hab das Symbol noch nie mit Pfeilen Richtung Anode gesehen. Kann ich dieses Standardsymbol korrigieren dass es die üblichere Darstellungsart bekommt? Den Tipp mit dem Rasterfang EIN/AUS werde ich auch brauchen lg HUAL [Diese Nachricht wurde von hual am 19. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie.... | Anzeige ansehen | Maschinenbau |
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 19. Okt. 2011 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Guten Morgen hual, können schon, macht aber keinen großen Sinn! Beim nächsten Update werden die Standardsymbole wieder überschrieben. Deshalb solltest Du, wenn Du neue Symbole erstellen oder vorhandene ändern willst diese immer in eine eigene Bibliothek schreiben. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |