Hallo EPLAN P8 Gemeinde,
ich habe nun seit langem vor bei uns den Umstieg von P8 1.9.5 auf die 2.1 zu vollziehen.
Gibt es hierfür von eurer Seite aus irgendwelche Erfahrungsberichte?
Wie sooft gibt es bei uns einige Kunden, dass wir auch das 1.9 immer noch am Laufen erhalten müssen.
Das sind die Erkenntnisse die ich bisher schon aus anderen Forenbeiträgen herausgelesen habe:
Stammdaten
Stammdaten aufteilen in
Versionsunabhängige:
Bilder, Dokumente, Dxf_Dwg, Formulare, Makros, Normblätter, Revisionen, Übersetzung
Versionabhängige:
Artikel, Funktionsdefinitionen, Schemata, Skripte, Symbole, Verwaltung, Vorlagen, Xml
Artikelverwaltung:
Ist bei uns auf einem SQL Server.
Ich pflege die Daten unter 2.1 kann aber unter 1.9 die Artikelauswahl noch verwenden.
Projekte
Dies ist meine größte Sorge.
Bei uns existieren sehr viele Projekte die mit der 1.9.5 bearbeitet wurden.
Wenn ich nur noch die 2.1 zur Bearbeitung von Projekten habe, habe ich das Problem wenn ein altes Projekt geöffnet/bearbeitet werden muss.
Wenn ich nun ein 1.9er Projekt unter 2.1 öffne und ich mit OK die Übernahme bestätige legt er mir jedes Mal eine Sicherungskopie des Projektes an.
Wenn ich sage alte Projekte nur in 1.9, neue unter 2.1 bearbeiten, hat ja niemand mehr einen Überblick was für ein Projekt jetzt mit welcher Version erstellt wurde.
Vor allem Kollegen (z.B. aus der Programmierung) die den Schaltplan nur mit dem Viewer betrachten.
Wie geht ihr mit mehreren EPLAN Versionen um?
Für eure Infos, Erfahrungen und Gedanken bin ich dankbar.
Gruß
Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP