| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V2.1 SPS-Anschlüsse Eigenschaftsanordnung jetzt weg? (2478 mal gelesen)
|
JOHZ Mitglied Eletrotechniker

Beiträge: 35 Registriert: 23.07.2008 Windows 10 Enterprise, EPLAN P8 Prof. V2.7 Build 11418 Xeon E5-1620, 8GB RAM
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Weil einem hier meist so prompt und kompetent geholfen wird, probiere ich wieder mal mein Glück: Bei meinen SPS-Anschlüssen -Eigenschaften (Schaltzeichen) finde ich unter dem Reiter Anzeige nichts mehr - in der Version P8 V2.0 SP1 war noch alles da. Bei meinem Projekt verwende ich den Klemmentyp PLCCPP, da steht überhaupt nichts mehr im Fenster unter der Eigenschaftsanordnung; bei dem Eplan-Demo Projekt ist auch nur noch "Anschlussbezeichung/Beschreibung übrig" - das habe ich nicht verändert, nur das automatische Projektupdate laufen lassen. Siehe Beispielbilder... Was kann das sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOHZ
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOHZ
Ich hab auch so ein Eigenschaftsanordnungs-Phänomen! Die Eigenschaften sind zwar da, aber nicht wo sie sein sollten. Die Anordnungen stehen dann auch immer wieder mal auf "benutzerdefiniert". Wenn ich z.B. bei einer Spule beim Benutzer Zusatzfeld 1 einen Text eintrage, stehen nach dem Bestätigen mit Ok die Eigenschaften auch auf "benutzerdefiniert". usw. usw. Irgendwie fehlt mir so ein Navigator "Eigenschaftsanordnungen". Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin / Technikerin (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau | Als zentraler Dienstleister des Landes Schleswig-Holstein setzen wir als GMSH mit unseren 1.700 Beschäftigten nachhaltige Standards in den Bereichen öffentliches Bauen, Bewirtschaften und Beschaffen. Bei der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind wir fachkundig und zuverlässig, innovativ und zukunftsorientiert. Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben in ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
JOHZ Mitglied Eletrotechniker

Beiträge: 35 Registriert: 23.07.2008 Windows 10 Enterprise, EPLAN P8 Prof. V2.7 Build 11418 Xeon E5-1620, 8GB RAM
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|