| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Identischen Funktionstext ersetzen (3001 mal gelesen)
|
Wallny1 Mitglied

Beiträge: 81 Registriert: 16.11.2004 EPLAN 5.40 SP1 P8 2.0 SP1/2.9 SP1
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr, habe mal wieder ein Problem: In den Optionen gibt es unter Projekte -<Projekt>-Auswertungen-Anzeige / Ausgabe die Option "Identischen Funktionstext ersetzen". Das Aktivieren/Deaktivieren funktioniert dann projektweit für die betreffenden Auswertungen. Ich möchte das aber etwas anders: Wenn ich die beiden Einstellungen "Klemmenplan" und "Kabelübersicht" als Beispiel hernehme, möchte ich, dass der identische Funktionstext zwar im Klemmenplan ersetzt wird, bei der Kabelübersicht aber nicht. In den Einstellungen der jeweiligen Formulare habe ich nichts gefunden. Hat jemand einen Rat? Gruß Sven. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wallny1
|
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 15. Okt. 2011 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wallny1
Würde mal spontan sagen Klemmenplan aktualiesieren mit der Einstellung identischen Fuktionstext ersetzend deaktiviert Kabelübersicht eben umgekehrt... Beides gemeinsam auf einen Schlag geht nicht. Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Okt. 2011 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wallny1
Moin...  so. Geht (getestet mit der aktuellen 2.1). Ich habe folgendes probiert. Anstatt im Formular den Standard-Platzhalter für Funktionstext (...) zu nutzen, mal den gleichen Funktionstext über das Format ausgeben lassen. Das scheint (zumindestens klappt das hier) die Funktionalität Identischen Funktionstext ersetzen durch... auszuhebeln. Ob das jetzt gewollt ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen aber immerhin wäre es damit möglich. Anbei auch das Formular womit ich es getestet habe zum besseren Nachvollziehen...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Techniker/Dipl.-Ingenieur für Elektrotechnik/TGA (m/w/d) | Techniker / Dipl.- Ingenieur für Elektrotechnik / TGA (m/w/d)
- Planung und Projektierung von Anlagen in den Bereichen Elektrotechnik von Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen
- Kostenermittlung
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und technischen Berechnungen
... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Wallny1 Mitglied

Beiträge: 81 Registriert: 16.11.2004 EPLAN 5.40 SP1 P8 2.0 SP1/2.9 SP1
|
erstellt am: 17. Okt. 2011 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|