| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wörterbuch Platzhalter (4050 mal gelesen)
|
Marina Mitglied

Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe ein kleines Problemchen, welches sich leider nicht mit einem Wölkchen beheben lässt Es geht um Einträge im Wörterbuch (P8.1.9). Ich möchte gerne z.B. den Text < max =1 übersetzt haben. Macht Eplan auch richtig. Aaaber...wenn ich z.B. noch das Wort Tank < max =1 dazufüge, erfolgt keine Übersetzung,obwohl das Wort Tank im Wörterbuch übersetzt ist. Ich habe als Einstellung "Wort" gewählt. Wer weiss eine Lösung. LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw [Diese Nachricht wurde von Marina am 13. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marina
|
Marina Mitglied

Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Susi, ok, also hier meine Einstellungen: Projekt Deutsch + Englisch Häkchen bei: bei der Eingabe übersetzen Häkchen bei: manuelle Auswahl bei Mehrfachbedeutung Segment: Wort Groß-/Kleinschreibung: Anfang groß Benutzer Bestehende Übersetzungen: doppelte zulassen Eingabe: AutoVervollständigen Brauchst Du noch etwas? LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marina
Nochmals Hallo, nei das reicht, ich werd es gleich mal nachstellen, wenn mein System wieder läuft... Mich hat die Aufräumwut gepackt und ich habe "mal eben " den rechner neu aufgesetzt ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *** Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marina Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Susi, ach herrjeh, Du Ärmste Es hat keine Eile, aber ich sage schon jetzt mal DANKE LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marina
ich habe das mal in V2.1 nachgestellt bei mir steht das "<" in den nicht zu übersetzenden Wörtern drin, Tank und max sind mit Ihren Übersetzungen hinterlegt und es funktioniert einwandfrei. guck mal nach ob Du die Begriffe im Wörterbuch doppelt hast...
------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *** Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Marina Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 05:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Susi, jaaaa..das war es. "<" war nicht in der Lister der nicht zu übersetzenden Wörtern drin. Super, jetzt funzt es Vielen Dank *blümchenreich* LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |