| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Projekte von P8 1.9 nach 2.0 konvertieren (1415 mal gelesen)
|
FrankGTL Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 08.08.2007 EPLAN P8 Version: 1.9 Build: 3297 2.0 Build: 4602 2.1 Build: 5325
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben bei uns EPLAN 1.9 und 2.0 parallel installiert. Wenn ich nun mit 2.0 ein 1.9er Projekt öffne sagt mir EPLAN das er die Daten anpassen muß. Diese macht EPALN dann auch. Wenn ich mir dann das Projekt in 2.0 ansehe fehlen zum Beispiel Gerätkästen, Klemmen usw. Habe zum testen mal die Gruppierung von einem Bauteil aufgehoben. Dann wurde es korrekt konvertieret. Aber es fehlen auch Klemmen... Ich vermute beim installieren von 2.0 habe ich die Verzeichnisse EPLAN 1.9 und 2.0 nicht korrekt vorgegeben. Was muß ich beachten bzw. welche Verzeichisse kann ich zusammenlegen und welche muß ich trennen? Oder habe ich vielleicht noch einen anderen Fehler gemacht? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrankGTL
für 1.9 und 2.0 haben wir nur Bilder und Datenblätter in einem gemeinsamen Ordner für 2.0 und 2.1 haben wir dann alles außer Symbole/Projekte/Funktionsdefinitionen im gleichen Ordner (haben einiges umgestellt und die Makros der 2.0 passen auch noch in der 2.1 - ist bei 1.9 nicht zwingend so, da die Funktionsdefinitionen geändert wurden) Zu deinen Klemmen: da gibt es ein Tool von Eplan um die Funktionsdefinitionen umzuschreiben (musst du im Projekt und in der Artieklverwaltung machen, damit die Funktionsschablonen wieder passen) ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FrankGTL Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 08.08.2007 EPLAN P8 Version: 1.9 Build: 3297 2.0 Build: 4602 2.1 Build: 5325
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Romy, danke für den Tipp. Kann es erst Morgen testen da unser EPLAN-Platz heute belegt ist. Werden mit dem Tool nur die Klemmen korrigiert, oder auch die gruppierten Bauteile die nicht mehr dargestellt werden? Gruß Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrankGTL
|