| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Freischaltcode für 2.1 (10309 mal gelesen)
|
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich hab mir vor kurzem die Version P8 2.1.4.5325 heruntergeladen, mit dabei war wieder ein recht kompakt gehaltenes EPLAN NEWS 2.1 Dokument, hier hab ich auf S.180 folgenden Satz gelesen: Zitat: Freischaltcode Für diese Version von Eplan benötigen Sie einen neuen Freischaltcode. Sie erhalten diesen auf dem Lieferschein, der mit Ihrem Datenträger versendet wird.
?? was heißt das jetzt für mich? benötige ich wirklich schon wieder einen neuen Freischaltcode? bisher haben wir noch keine Datenträger bekommen? oder galt das allgemein für die Version 2.X da wir ja bereits mit dem Umstieg von 1.9 auf 2.0 neue Codes erhalten haben? EDIT ich hab auch gelesen das man den code jetzt online abrufen kann, darauf möchte ich mich aber nicht verlassen ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten... [Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 22. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
Hallo Marco, Du brauchst bis zur zweiten Stelle der Version eigentlich immer einen neuen Freischaltcode. Ob man den Online abrufen kann weiss ich nicht. Aber wenn Du eine Email an Eplan schickst bekommst Du den Freischaltcode ziemlich schnell. So war es zumindest bei mir vor Kurzem, als ich zwar einen Code per Lieferschein bekommen habe, den für die zweite Lizenz aber nicht. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2011 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
Hallo Geronimo, haste da mal nen Link? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2011 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
Das Abrufen des Freischaltcode geht bei der Installation automatisch. Und wie es der Zufall will habe ich gerade das Update "Hardwaremässig" auf den Tisch bekommen; mit Papiermässigem Code ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Architekt*in bzw. Ingenieur*in der Fachrichtung Hochbau als Sachgebietsleitung | Der Kreis Dithmarschen sucht für den Fachdienst Liegenschaften und Schulen im Sachgebiet Hochbau/Denkmalschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt/in (m/w/d) bzw. Ingenieur/in (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Sachgebietsleitung Es handelt sich um eine unbefristete, grundsätzlich teilbare Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
Nach der Installation wird beim Neustart von EPlanP8 der Freischaltcode benötigt. Menügeführt kommt man in den Lizenzmanager. Dort gibt es ein Menu "Einzelplatzlizenz\Freischaltcode eingeben" und dann ein Popup mit "Online abrufen". Man muss nur die Dongle-Nummer und die Firmenkennung parat haben. Dauert ca. 2sek und Eplan ist freigegeben! Funktioniert schon ewig so und eigentlich ohne Probleme Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |