Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kann keine Seiten öffnen nach Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kann keine Seiten öffnen nach Absturz (3475 mal gelesen)
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

error_db.jpg

Hallo, mir ist der Rechner abgeschmiert, und nun kann ich nicht mehr mit eplan arbeiten. Ich kann es zwar ganz normal öffnen, und auch Projekte laden, aber sobald ich eine Seite anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Durchführung einer Datenbankabfrage" (s. Bild). Ist hier etwas Schlimmeres passiert, oder hat es da nur eine Einstellung verbogen? Hat vielleicht jemand eine Idee oder auch schon mal so ein Problem?

Grüße, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal das Projekt zu Reorganisieren (Projekt>Organisieren>Reorganisieren)

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe ich gemacht, bringt aber leider nichts. Und dies ist ja auch generell in allen Projekten so, und auch wenn ich mich unter einem anderen Benutzer anmelde. Sieht so aus, als ob eplan hopps gegangen wäre. Stehe nun schwer auf dem Schlauch. 

Gruß, Bernhard

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat das jetzt was mit dem Komprimieren zu tun?

Scheint auf jeden Fall ein schwerwiegender Fehler zu sein, da kann von uns auch nur gemutmaßt werden -> Hotline!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, hat nichts mit Komprimieren zu tun, aber es brachte nichts. War nur eine Feststellung. Die Hotline darf ich nicht anrufen, hier wird alles dezentral verwaltet. Habe es schon der IT gemeldet, aber die lassen sich Zeit und einen sitzen. Ich hake nochmals nach. Danke.

Gruß, Bernhard

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 23. Sep. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe das Problem in Griff bekommen, ohne IT, die sich eh nicht rührt. Ich weiß, hier gibt es Leute, die nicht davon begeistert sind, wenn man auf Explorer-Ebene herum fummelt. Das habe ich aber (wieder)  getan, und eplan wieder lauffähig gemacht. Ich möchte meine Lösung bekannt geben, dass auch andere evtl. was davon haben. Wahrscheinlich muss man nur die Projekte neu einlesen (unter Projekt/Verwaltung). Im Projektordner liegt die "Projects.mdb", die verursachte wahrscheinlich das Problem. Eplan braucht die Datenbank nicht, nur wenn man mit der Verwaltung arbeitet. Ich hatte diese einfach gelöscht (umbenannt) und ohne diese eplan gestartet. Damit waren alle Probleme weg, alles ließ sich wieder wie gehabt öffnen. Wenn ich die Verwaltung aufrufe, wird eine neue Datenbank angelegt. Auch mit der alten DB läuft es nun wieder. Auf jeden Fall ist die neue DB nun um das 10fache schlanker als die alte und alles funktioniert wunderbar.

Schöne Grüße, Bernhard

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 23. Sep. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Bernhard,

na dann meinen Glückwunsch dass Du es wieder hingebracht hast!

Trotzdem sind solche Aktionen mit Vorsicht zu genießen. Du weißt ja nicht ob die DB noch andere Auswirkungen hat, die sich evtl. nicht sofort zeigen. Bei so komplexen Systemen ist es ohne tiefere Einblicke schwierig.

Sollte jetzt keine Kritik sein, schließlich bin ich auch des Öfteren auf Programmierebene unterwegs.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Entwicklungsingenieur* Mechanik ? Maschinenbau & Anlagenbau

Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft - hier teilen Unternehmen und Mitarbeitende die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international.

Begeisterung für Technik, hochmoderne Arbeitsmethoden und immer das Optimum im Blick: Bei EDAG wird aus Engineering die pure Emotion....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 23. Sep. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin halt ein Glückspilz!! Ich habe nicht umsonst eine Kopie der alten DB angelegt, wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich halt Druck auf die IT machen müssen, sich darum zu bemühen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 

Gruß, Bernhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz