| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stücklisteneinträge (1311 mal gelesen)
|
ew700441 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin an alle Zeichner, könnte mir einer sagen woran es liegen könnte das ich in der Stückliste keine Einträge in der Spalte: Bezeichnung, Typ, Bestellnummer, Hersteller und Lieferant habe? Den einen Artikel (Ich bin gerade an einem super kleinen Projekt) den ich aus der Eplan-Liste habe trägt alles ein, aber die Symbole aus dem Data-Portal, sowie die, die ich selber kreiert habe, und auch die Dummie-Symbole die ich aus Eplan habe und mit einer Bestellnummer versehen habe tragen sich nach dem Auswerten nicht in die Stückliste ein. Kann mir jemand eine Fern-Diagnose geben? Gruß aus Bielefeld Roman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
Moin, wichtig ist natürlich das die Daten in der AV auch gepflegt sind und das der Artikel im Projekt eingelagert ist! Wegen den Klemmen: Schau mal unter Optionen > Einstellungen > Projekt > Projektname > Ausertung > Artikel nach ob die auch berücksichtigt werden!! Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2011 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit den Klemmen ist so gewesen, wie beschrieben, das habe ich dann auch irgendwie rausbekommen, aber der Rest...... Wenn ich die Dinge im Stücklistennavigator sehe, sind sie doch im Projekt eingelagert, oder nicht umbedingt? Gruß Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
Ist auch abhängig davon was in deinem Formular steht: zB Artikel/Artikelnummer -> wird nur eingetragen, wenn es in der Artikelverwaltung eingepflegt ist Artikelreferenzdaten/Artikelnummer -> Daten vom Projektartikel werden eingetragen am besten mal Formular kopieren und ändern und dann nochmal probieren ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2011 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|