| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wörterbuchsprachen (3479 mal gelesen)
|
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 18. Sep. 2011 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen Tag, ich habe ein kleines Problem, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch. Es ist nichts Tragisches, aber wenn ich mein Wörterbuch bearbeiten möchte, bekomme ich immer alle Sprachen angezeigt, ich brauche aber nur deutsch/englisch/französisch (siehe Bild). Wie bekomme ich die überflüssigen Sprachen weg, damit sie mir in den Einstellungen nicht mehr angezeigt werden, und somit auch nicht im Wörterbuch bearbeiten? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 18. Sep. 2011 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Hallo, das geht über Dienstprogramme - Übersetzungen - Wörterbuch bearbeiten. Da kannst Du nicht benötigte Sprachen löschen, wenn Du diese wirklich nie mehr benutzen möchtest. Vlt. sicherst Du das Wörterbuch vorher mal, falls sich das irgendwann mal ändert ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *** Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Sep. 2011 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 18. Sep. 2011 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Susi und Bernd, vielen Dank, das habe ich genau gesucht. Eigentlich arbeiten wir nur mit deutsch und englisch, da stören die anderen Sprachen nur. Und sollte ich mal eine andere Sprache benötigen, kann ich sie ja wieder neu anlegen. Kann ich eigentlich eine einzelne Sprache, z.B. von Excel, importieren? LG Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Sep. 2011 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2011 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es klappt ganz gut, Bernd. Ich habe exportiert: Ausgangssprache + eine Fremdsprache, und anschließend die Fremdsprache in eine Datenbank importiert, die diese nicht enthält. Dies hat ganz gut funktioniert. Gruß, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |