| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Textgröße/Maßstab von v1.9 auf v2.0 (1795 mal gelesen)
|
floP8 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, beim Konvertieren von Projekten, von V1.9 auf V2.0, habe ich bei einigen Texten Unterschiede festgestellt. z.B. ich lasse bei den Ortskästen in der V1.9 das BMK auf einer allpoligen Seite und dem Maßstab 1:2, mit der Textgröße aus der Ebene EPLAN400 mit der Schriftgröße 2,5mm, anzeigen. In der V2.0 habe ich jetzt das Problem, dass der Text um die Hälfte kleiner angezeigt wird, da mit der V2.0 die Texte mit dem Maßstab (bei den allpoligen Seiten) mitgeändert werden. Was muss ich ändern um die Textgröße so groß wie in der V1.9 (2,5mm) zu erhalte ohne die Ebene (EPLAN400) auf 5,0mm (bei V2.0 mit Maßstab 1:2) zu stellen und ohne jeden Text bzw. Textgröße einzeln zu verändern? Danke für eure Hilfe! MfG Flo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floP8
|
floP8 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort! Die Texte auf den Seiten mit den Maßstab 1:1 sind jetzt identisch jedoch ist die Größe der Texte, die sich auf den Seiten mit den Maßstab 1:2 befinden, immer noch zu klein. MfG Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
M-Ott Mitglied

Beiträge: 234 Registriert: 21.11.2008 EPLAN Electric P8 Professional (64-Bit) Version: 2023 Update 2 Build: 19491
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floP8
Ich kann mich erinnern, dass ich das vor etwa 3 Jahren Mal bei E-Plan moniert hatte. Gerade beim Schaltschrankaufbau - finde ich - sollte man einzelne Texte vom Maßstab ausnehmen können (bei Maßstab 1:10 stellt man sonst die Schriftgröße auf 25 oder mehr). Offensichtlich hat man das nicht umgesetzt. ------------------ Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |