Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  dyn. Formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  dyn. Formular (2141 mal gelesen)
fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

erstellt am: 05. Sep. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Eplan-Gemeinde,

ich stehe wiedermal vor einer interessanten Aufgabenstellung und würde gerne eure Meinung/Ideen dazu hören.

Ich soll für einen Plan eine Auswertung erstellen, die ein Fertigungsanweisung für Kabel ausgibt.
Dies soll so aussehen:

Kabelbezeichnung => Kabelende 1=>Kabelende 2=> Zubehör

Soweit habe ich das auch ohne gr. Probleme hinbekommen.
Habe die Texte bei einem kabelspezifischen Artikel hinterlegt.

Wo es bei mir jetzt hängt ist die Sortierung.
Es sollen jeweils die Kabel bestimmter Seiten auf einer so einer Auswertungsseite(n) ausgegeben werden.
Ich will nicht unbedingt "irgendeine" Eigenschaft dafür nehmen.
Hat da jemand eine Idee?

Wenn jemand eine Idee hat wie man das ganze anders angehen kann,
bin ich über jede Idee sehr froh.
Hab die ganzen Fertigungsanweisungen als Word-File.

Danke

mfg

fency

------------------
Eplan 5.70 Prof.
Eplan P8 2.0 Prof. (mit Optionstool)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 26. Sep. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

bei den Einstellungen zu manchen Auswertung bei Sortierung kannst du auch den Seitennamen und andere Seitenspezifische Eigenschaften verwenden verwenden

Hast du ein Bildchen dazu wie die Auswertung sortiert sein soll -es gibt ziehmlich viele Eigenschaften nach denen man sortieren kann

Kommt auch immer darauf an ob man das kabel innerhalb eines Projektes auf mehren Seiten geteilt darstellt hat

Welches Formular verwendest du - es gibt 4 Auswertungstypen für Kabel und die Eigenschaften die verwendet werden können unterscheiden sich teilweise

------------------
Romy

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

erstellt am: 26. Sep. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EPLAN-Druckauftrag.pdf

Hallo Romy

Danke für deine Antwort.
Anbei ein PDF wie die ganze Sache aussehen soll, nur eben automatisch und nicht immer händisch erstellt.

Wäre super wenn du eine Idee hättest.
Muss ja nicht unbedingt mein Ansatz sein.
Bin über jede idee sehr froh.

mfg

fency

------------------
Eplan 5.70 Prof.
Eplan P8 2.0 Prof. (mit Optionstool)

Praktikant*in für Python-Algorithmen PKW-Seitentüren
Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen....
Anzeige ansehenPraktikum
RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 27. Sep. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo steht die Info, die du bei cable head 1/2 eingetragen hast? in welchem Feld am Kabel/Verbindung?

Zitat:
Original erstellt von fency:
Wo es bei mir jetzt hängt ist die Sortierung.
Es sollen jeweils die Kabel bestimmter Seiten auf einer so einer Auswertungsseite(n) ausgegeben werden.
Ich will nicht unbedingt "irgendeine" Eigenschaft dafür nehmen.

Außerdem müsstest du mal sagen, nach was genau sortiert werden soll - welche Bedingungen

Zitat:
Original erstellt von fency:
Ich soll für einen Plan eine Auswertung erstellen, die ein Fertigungsanweisung für Kabel ausgibt.
Dies soll so aussehen:

Kabelbezeichnung => Kabelende 1=>Kabelende 2=> Zubehör

Soweit habe ich das auch ohne gr. Probleme hinbekommen.
Habe die Texte bei einem kabelspezifischen Artikel hinterlegt.

kannst du bitte das was du schon hast, hochladen, dann ist es einfacher das nachzustellen

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 27. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 27. Sep. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz