Hallo Trio 83,
ich habe das Modul auch nicht, aber ich habe EPLAN Fluid und mache Funktionsdiagramme in AutoCAD.
Ich habe mir mal die News durchgelesen und sehe folgendendes:
- Übergreifende Bearbeitung von Betriebsmitteln, da es eine weitere Darstellungsart ist -> Nur 1x im ganzen Plan ändern. Das bedeutet, für mich, ich muss nicht 1x in EPLAN Fluid und x-fach in AutoCAD ändern, wenn sich eine Bezeichnung am Betriebsmittel ändert. Spart viel zeit und ist nicht fehleranfällig!
- EPLAN liefert Makros, Formulare und Symbolbibliotheken mit, womit man direkt starten kann. In AutoCAD musste ich mir alles selbst erstellen. -> Vielleicht benötigt man in EPLAN noch ein paar Makros oder ähnliches, dass ist aber meiner Ansicht nach schnell gemacht.
- Was natürlich gleich bleibt, ist das grafische erstellen der Abhängigkeiten. Das hab ich in AutoCAD als auch in EPLAN jeweisls mit freier Grafik. Das schöne bei EPLAN ist, dass es eine Toolbar gibt, wo ein paar Makros angeboten die ich offt nutze, diese kann ich ja beliebeig erweitern.
- Mit Stretchen in EPLAN und auch Stretchen in A-Cad, habe ich in beiden Systemen die Möglichkeit, einfachst die Abhängigkeiten zu ändern und damit schnell und einfach anzupassen.
Mehr kann ich aus den News und ein bisschen Überlegen auch nicht herraus bekommen. Ich werde auf jeden Fall unseren Vertriebler anfragen und mir das zeigen lassen.
Ich finde es gut, wenn ich nicht in zwei Prohgrammen arbeiten muss.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP