Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Arbeiten ohne SWART

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Arbeiten ohne SWART (2808 mal gelesen)
RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 24. Aug. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal allgemeine Frage:

Gibt es überhaupt jemand der ohne Software-Service-Vertrag mit Eplan arbeitet?
(Haben 20 Lizenzen und denken über Mischbetrieb nach - 1 Teil mit Vertrag, 1 Teil ohne Vertrag)

Wenn ja, was seht ihr für Nach-/Vorteile?

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 24. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 24. Aug. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachteil: Hat nicht für jeden Dongle die Freigabe für die "neuen" Versionen.

Vorteil: Spart Kosten.....

------------------

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Eplan 5,70 bis P8(2024)
CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D
RAM: 64Gb
RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C:
RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D:
BS: WIN10

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Massenferdigung(für Produktion) noch unter 1.9 (5Plätze)
Wenn es der Kunde wünscht wird in neue Version konvertiert.

Änderung der Grundlagen Projekte mit P8 neuerungen, "sind schon in Arbeit" (1Platz)

Wenn soweit, werden dann 5 neue Lizenzen gekauft. Vorher nicht.

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Aug. 2011 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyZ 10 Unities + Antwort hilfreich

@Romy
Ich denke das kann man so pauschal nicht beurteilen. Auf der einen Seite spart man, wenn man ohne SWART durch die Gegend läuft, natürlich die Kosten die solch ein SWART kostet. Das ist aber dann auch der einzigste Vorteil. Auf der anderen Seite fallen natürlich eine Reihe von Dienstleistungen weg. Bspw. kann der Support nicht genutzt werden oder das Data Portal ist nicht verfügbar oder man kann nicht von den Neuerungen, Verbesserungen oder Fehlerbeseitigungen einen Nutzen ziehen. Ein Mischbetrieb halte ich persönlich nicht für die optimale Variante da man dann immer gezielt die Versionen einsetzen müßte welche gerade gefragt sind. "Fehlt" dann genau diese Lizenz (weil kein SWART) zieht das entweder Wartezeiten oder überflüssige Arbeiten mit sich... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

jens.boa
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 24. Aug. 2011 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hennig.T:
.......
Wenn soweit, werden dann 5 neue Lizenzen gekauft. Vorher nicht.
[/B]

Ich kenne die Preise nicht,
aber ich kann mir nicht vorstellen das du die 5 neuen Lizenzen preisgünstiger bekommst als du mit dem abgekündigten SWART's einsparst.

Wenn ihr es finanziell schon durchgerechnet haben solltet,
wäre ich über ein "ja das rechnet sich" dankbar.
Dann kann man ernsthaft über diese Alternative nachdenken.

gruss jens

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 01. Sep. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es überhaupt jmd. der ohne SWART arbeitet?

------------------
Romy

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

also ich habe bei allen eingesetzen Systemen eine SWART. Als Dienstleister muss ich ja zu meinen Kunden kompatibel sein und deshalb bleibt mir garnichts anderes übrig.

Aber ich habe viele Anfragen und Kunden, die Softwarestände zwischen 1992 und heute fordern. Ich meine es ist garnicht so unüblich sich Arbeitsplätze anzuschaffen und nach 10-15 Jahren dann einen Neukauf der Software auszuhandeln. Wozu hat man den Einkäufer (zumindest in größeren Firmen).

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Stelvio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 05. Sep. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wir haben für jede Station einen Software-Service-Vertrag, ohne geht es auch nicht mehr bei P8, na bei den vielen Versionen.

Einige unserer Kunden wurde P8 mit z.B. 1.8.6 ohne Software-Service-Vertrag verkauft, für die wir in den alten Versionen noch Epläne anfertigen müssen.

Für die anderen Kunden müssen wir dann wieder mit 2.0.x Epläne anfertigen.

Ja und 5.70 wird bei uns noch sehr viel eingesetzt

Gruß Stelvio

(Junior)Projektleiter/Projektingenieur Infrastruktur - Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Umweltingenieur (m/w/d)

Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 300 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 06. Sep. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyZ 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenn jetzt nicht die genaue Staffelung, aber wenn du ohne Swart arbeitest und
du irgendwan ein Update brauchst, weil dein Kunde nur Daten in der aktuellen Version zulässt,
kostet dich dein Update auf die aktuellste Version x% des Neupreises pro Versionsschritt.

Kann also sein, dass du nach z.B. 5 Jahren eine neue Version kaufen kannst.

Also MEINER Meinung nach denke ich, dass im momentanen Entwicklungsstand von P8,
das arbeiten ohne Swart noch nicht lohnt, zumindest die nächsten 5 Jahre.......

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz