Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS Bezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SPS Bezeichnung (1850 mal gelesen)
OZeiler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von OZeiler an!   Senden Sie eine Private Message an OZeiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZeiler

======= P8 ========
-------------------
Eplan P8 2.7.3 HF 9
Professional

erstellt am: 05. Aug. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,
ich wollte mich in der nächsten Zeit in die Bearbeitung der SPS-Eigenschaften etc. hineinversetzen.
Sprich alles richtig benennen und einstellen.

Jetzt gibt es ja in den Eigenschaften Adresse, Symbolische Adresse sowie Kanalbezeichnung.
Adresse: Erklärt sich für mich von selbst.
Symbolische Adresse: Ebenso, jedoch würde es mich hier interessieren was ihr so, falls ihr manuelle Eingaben tätigt, eingebt.
Kanalbezeichnung: Tja hier fangt es wohl an^^, hab mich zwar schon so im Internet rumgeschaut, auch im EPLAN-DEMO Projekt, aber ich kapier einfach nicht so richtig für was die gut sein soll.

Hoff ihr könnt mir das erklären. (Oder gebt mir vll noch ein paar Tipps zum einstellen)

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Architekt / Bauzeichner (m / w / d)

Wir sind eine Familiengeführtes Unternehmen mit über 115-jähriger Tradition in Mönchengladbach und suchen für unser Team ein Architekt oder Bauzeichner (m / w / d)

In unserer Planungsabteilung bearbeiten Sie verantwortungsbewusst eigene Projekte durch alle Leistungsphasen der HOAI. Dazu gehört die Beschaffung aller notwendigen Informationen und objektbezogenen Randbedingungen und das Erstellen der Entwurfs- und Genehmigungspläne....

Anzeige ansehenBerufseinstieg/Trainee
cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

P8 - V2023

erstellt am: 08. Aug. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZeiler 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man eine Karte mit 32 DI hat so gibt es bei z.B. Siemens zusätzlich zu den Anschlussnummern und den EIngangsadressen eine Kanalbezeichung. Diese lautet z.B.: CH00,CH01,CH02,CH03,CH04,...
Zu einem Kanal gehören bei der Analogkarte z.B.: Plus,Minus, sowie Signalanschluss eines Analogeinganges.
Schau Die mal die Herstellerbeschreibungen von diversen Siemens-SPS-Karten an.
Dort sieht man das...

lg

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz