Danke für das Makro!
Die Elementeder Übersicht verändern sich ja nicht mehr und sind somit fix! Muss mir quasi nur jede Karte einmal bauen. Im Bild habe ich die eine andere Karte beigefügt. In der Mitte die Blockeigenschaft 3 genau wie in dem Makro ich will quasi die Blockeigenschaft 3 so verändern, dass statt AUX1 die Adresse des letzten unsichtbaren Pins steht. Wenn du dir die Blockeigenschaft 3 ansiehst wird diese über andere Funktion des Betriebsmittels, Übersicht, Funktionseigesnschaftsnummer gebildet. Also einmal vor dem Trennzeichen - und danach. In alle Karten die ich gebastelt habe, habe ich diese Formatierung reinkopiert und solange die Funktionseigenschaftsnummern geändert bis ich die " Adressen drinnen stehen hatte. Dies Funktioniert aber bei dieser Karte nicht! Anscheinend besitzen die Pins nach AUX1 keine Funktionseigenschaften..... ich verstehe nicht warum dies bei dieser Karte nicht funktioniert wenn es bei allen anderen Karten mit unterschiedlicher Pinanzahl auch funktioniert... (siehe Pic). Bei deiner BE funktioniert es komischerweise über Andere Funktion des Betriebsmittels, Übersicht , Funktionseigesnschaftsnummer 3
wierd thing
Edit: Hat sich erledigt die BE ist [20205,4,2<20201<20400,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>]-[20064<20205,4,10<20201<20400,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>>] die zweite SPS Adresse finde ich nur wenn man über die Hauptfunktion geht die erste auch ohne dass man über die Hauptunktion geht, und sie besitzt völlig sinnfreier Weise die Funktionsnummer 10 wobei die Adresse des ersten Pins die Funktionsnummer 2 besitzt
Dass ich die Karte nicht mehr verändere wenn ich die Blockeigenschaft habe ist mir klar! Wollte nur mal fragen welcher Algorithmus dahinter steht wenn ich einen Pin entferne verändern sich die Funktionseigenschaftsnummern der restlichen Pins im Kasten scheinbar vollkommen wahllos und ohne System. Wie im ersten Bild einfach mal testen..
------------------
The Man Who Knew Too Much
[Diese Nachricht wurde von Sepsis am 22. Jul. 2011 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP