Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenanschlussplan auf der internen Seite wie ein Klemmenplan?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Klemmenanschlussplan auf der internen Seite wie ein Klemmenplan? (2909 mal gelesen)
Holger_K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

erstellt am: 18. Jul. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche schon eine Weile einen Klemmenanschlussplan zu entwerfen bei dem die externe Seite das typische Anschlussbild in Stufen darstellt und die interne Seite aber die tabellarische Ansicht wie bei einem Klemmenplan. Also bis zu 2 Ziele, Verbindungsfarben usw. Ich möchte damit erreichen das ich für diese Leisten nicht noch einen Klemmenplan zusätzlich erstellen muss. Aber ich kriege das nicht hin.

Mit einem kleinen Trick habe ich bereits die Eigenschaft <20005 1> Ziel intern [1] / <20006> BMK (vollständig) und den Namen des Zielanschlusses hinbekommen. Ich habe die Platzhalter einfach über die Zwischenablage in das Formular des Anschlussplans kopiert. Nur möchte ich mich nicht daruf verlassen das diese dann auch noch in Zukunft funktionieren.

Ist mein Wunsch bei einem Klemmenanschlussplan derzeit überhaupt realisierbar?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Jul. 2011 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_V2_Kleans_Holger_2011_07_18.jpg

Mmh... so ähnlich wie im Bildchen zu sehen?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Holger_K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

erstellt am: 19. Jul. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Ja, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Am liebsten hätte ich bei einem Klemmenanschlussplan zusätzlich die ganzen Palette von Platzhaltern die es bei einem Klemmenplan gibt. Da könnte man dann ziemlich kreatiuv werden. :-)
Auf der Suche nach Lösungen habe ich mir das Original-Formular F11_005 näher angesehen. Dort werden/sollen ja interne Ziele ausgegeben werden. Bei mir geschieht da garnichts. Selbst wenn ich das Formular innerhalb des Demoprojektes verwende erscheinen dort nie interne Ziele.

Gruß
Holger

Holger_K
Mitglied

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Holger_K:
Auf der Suche nach Lösungen habe ich mir das Original-Formular F11_005 näher angesehen. Dort werden/sollen ja interne Ziele ausgegeben werden. Bei mir geschieht da garnichts.

Falls noch jemand drüber stolpern sollte. Aussage vom Support: Das ist ein Fehler der Version 2.0 SP1

Gruß
Ingrid ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz