| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Texte zum Übersetzen exportieren (3115 mal gelesen)
|
fency Mitglied Eplan Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jul. 2011 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe eine dringendes Problem. Ich suche einen Weg, alle Texte eines Projektes zu exportieren. Ich muss einen kompletten Plan auf Tschechisch übersetzten lassen. Gibt es über die Übersetzungsfunktion eine Möglichkeit ganze Sätze und nicht nur eine Fehlwort-Datei zu exportieren? Ich will umbedingt ganze Sätze, denn sonst wird das sicher nichts mit der richtigen Wortstellung und so. Über die Beschriftungsfunktion habe ich es auch nicht hinbekommen die Texte zu exportieren. Am liebsten wäre es wenn es irgendwie über Eigenschaften extern bearbeiten gehen würde. Habe es aber nicht hinbekommen. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. thx und schöne Grüße fency Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 15. Jul. 2011 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
nutzt du eine Professional-Lizenz? In den Einstellungen zur Übersetzung (Optionen/Einstellungen/Projekte/<Projektname>/Übersetzung/Allgemein) kannst du bei Segment "Gesamter Eintrag" (allses was in dem Textfeld steht) oder "Satz" wählen So wie das dort eingestellt ist, kannst du dann auch deine Fehlwortliste exportieren, bearbeiten und importieren ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jul. 2011 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Romy, danke für die schnelle Hilfe, dass funktioniert super. Aber ein Problem habe ich trotzdem noch. Teile (Zahlen) werden mit % dargestellt. Woher kommt dass und wie kann ich das verhindern?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 15. Jul. 2011 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
Hallo, das % mit einer gefolgten Zahl (z.B. %0) sind Platzhalter für Ziffern. Wenn du z.B. eine Text hast: 3-Leiter Klemme, 4mm² Sieht der Text für Eplan so aus: %0-Leiter Klemme, %1mm² Dieses Verhalten kannst du nach meinem Wisse nicht "abschalten". Es hat auch den Vorteil, dass du nur einen Text für verschiedene Ausführungen nutzen kannst: 4-Leiter Klemme 6mm² 2-Leiter Klemme 10mm² Grüße Sebastian [Diese Nachricht wurde von pegu am 15. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Architekt (m/w/d) mit Bauvorlageberechtigung | Die ISS bietet im Bau-Bereich umfassende Lösungen für die Planung, Umsetzung und Betreuung von Bauprojekten an. Mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit, Effizienz und die reibungslose Integration moderner Gebäudetechnologien. Als Teil der weltweit führenden ISS-Gruppe vereinen wir jahrelange Expertise im Facility Management mit innovativen Bau- und Ingenieurleistungen, um maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Projekte für unsere Kunden zu realisieren.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 15. Jul. 2011 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|