Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Texte zum Übersetzen exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Texte zum Übersetzen exportieren (3115 mal gelesen)
fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine dringendes Problem.

Ich suche einen Weg, alle Texte eines Projektes zu exportieren.
Ich muss einen kompletten Plan auf Tschechisch übersetzten lassen.

Gibt es über die Übersetzungsfunktion eine Möglichkeit ganze Sätze und nicht nur eine Fehlwort-Datei zu exportieren?
Ich will umbedingt ganze Sätze, denn sonst wird das sicher nichts mit der richtigen Wortstellung und so.

Über die Beschriftungsfunktion habe ich es auch nicht hinbekommen die Texte zu exportieren.

Am liebsten wäre es wenn es irgendwie über Eigenschaften extern bearbeiten gehen würde.
Habe es aber nicht hinbekommen.

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

thx und schöne Grüße

fency

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

nutzt du eine Professional-Lizenz?

In den Einstellungen zur Übersetzung (Optionen/Einstellungen/Projekte/<Projektname>/Übersetzung/Allgemein) kannst du bei Segment "Gesamter Eintrag" (allses was in dem Textfeld steht) oder "Satz" wählen

So wie das dort eingestellt ist, kannst du dann auch deine Fehlwortliste exportieren, bearbeiten und importieren

------------------
Romy

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

erstellt am: 15. Jul. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Versuch.txt

Hallo Romy,

danke für die schnelle Hilfe, dass funktioniert super.
Aber ein Problem habe ich trotzdem noch.
Teile (Zahlen) werden mit % dargestellt.
Woher kommt dass und wie kann ich das verhindern?

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 15. Jul. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das % mit einer gefolgten Zahl (z.B. %0) sind Platzhalter für Ziffern.

Wenn du z.B. eine Text hast:

3-Leiter Klemme, 4mm²

Sieht der Text für Eplan so aus:

%0-Leiter Klemme, %1mm²

Dieses Verhalten kannst du nach meinem Wisse nicht "abschalten". Es hat auch den Vorteil, dass du nur einen Text für verschiedene Ausführungen nutzen kannst:

4-Leiter Klemme 6mm²

2-Leiter Klemme 10mm²

Grüße

Sebastian

[Diese Nachricht wurde von pegu am 15. Jul. 2011 editiert.]

Architekt (m/w/d) mit Bauvorlageberechtigung
Die ISS bietet im Bau-Bereich umfassende Lösungen für die Planung, Umsetzung und Betreuung von Bauprojekten an. Mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit, Effizienz und die reibungslose Integration moderner Gebäudetechnologien. Als Teil der weltweit führenden ISS-Gruppe vereinen wir jahrelange Expertise im Facility Management mit innovativen Bau- und Ingenieurleistungen, um maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Projekte für unsere Kunden zu realisieren....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur

erstellt am: 15. Jul. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke

------------------
Eplan 5.70 Prof.
Eplan P8 2.0 Prof. (mit Optionstool)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz