| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pfeilspitzen abbruchstellen (4241 mal gelesen)
|
Huskysim Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 04. Jul. 2011 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei der Eplan version 5.70 kann ich die Pfeilspitzen automatisch drehen lassen so das diese Stimmen. Habe nur die Select version, bei 5.70 und P8. Wo gibt es diese Funktion bei P8? Oder muss ich dort alle selber drehen? Mfg Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
|
Huskysim Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 04. Jul. 2011 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das weiß ich wie das Funktioniert, ich habe nur beim einsetzen der Abbruchstellen nicht auf die Richtige Position geachtet da ich bei 5.70 immer einfach die Automatische Korrekutur verwendet habe und mit einem Klick hat alles gepasst. Komisch das es diese Funktion nicht mehr gibt. Mfg Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur Automotiv (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
Zitat: Original erstellt von Huskysim: Komisch das es diese Funktion nicht mehr gibt.
Ja manchmal hat man sich von solchen Funktionalitäten getrennt (gibt ja noch ein paar mehr). Ganz so einfach ist es in P8 (eben) nicht mehr. Je nachdem welche Abbruchstellen (Symbol) man benutzt kann das auch in die Hose gehen. Wenn Du bspw. die Abbruchstellen mit nur einer Anbindung benutzt wäre das eher kontraproduktiv. D.h., hier müßten zusätzliche Abfragen greifen... Aber grundsätzlich kann Dir das nur Eplan beantworten.
------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |