| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Siemens Teamcenter und EPlan P8 (2691 mal gelesen)
|
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 348 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2022 Update 4
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Zusammen, unsere Mechaniker wollen auf das PLM Tool Teamcenter von Siemens umsteigen. Nun hat sich hier die Frage gestellt ob das Tool auch für die Verwaltung der Schaltpläne benutzt werden könnte... Nun wollte ich einmal fragen ob jemand von euch bereits Teamcenter mit Eplan benutzt bzw. ob es überhaupt vernünftig möglich ist Ich bin ja mal gespannt!!! Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
Hallo Andreas, Wir haben ebenfalls TeamCenter bei uns im Einsatz. Dieses ist sehr nahe mit dem mechanischen CAD NX7.5 verknüpft, mit Eplan aber nicht direkt. Wir hinterlegen unsere Schaltpläne im PDF-Format zwar in TeamCenter, aber die Eplan-Projektdaten gelangen nie ins TeamCenter. Vor kurzem haben wir uns noch eine Schnittstelle zwischen TeamCenter und P8 2.0 aufgebaut, die automatisch gewisse Artikel, die in TeamCenter entsprechend eröffnet werden, in die P8-Artikeldatenbank einfügt. Dann müssen die Artikel nur noch mit Funktionsschablone etc. vervollständigt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vertriebsingenieur (m/w/d) | Die Körting Hannover GmbH als zukunftsorientiertes Familienunternehmen kann auf über 150 Jahre als Anbieter von Engineeringleistungen, Komponenten und Systemen für verfahrenstechnische Anlagen zurückblicken. Heute gehört die Körting Hannover GmbH mit ihren Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Strahlpumpen- und Vakuumtechnik, Industrie- und Prozesswärme, Feuerungstechnik sowie Abgasreinigung ... | Anzeige ansehen | Vertriebsingenieur |
|
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 348 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2022 Update 4
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
"Wir hinterlegen unsere Schaltpläne im PDF-Format zwar in TeamCenter, aber die Eplan-Projektdaten gelangen nie ins TeamCenter." Und genau das haben wir hier vor... is soll halt möglich sein das unsere Kollegen weltweit zugriff auf bestimmte Projekte bekommen und diese auch bearbeiten können! Allerding stelle ich mir das nicht so einfach vor wie die Mechaniker, die checken halt die Zeichnung aus und z.b. einer in China checkt sie ein, bearbeitet etwas und checkt sie wieder aus! Aber ob Eplan da auch so nett mit dem Teamcenter zusammen arbeitet müssen dann wohl mal mit Eplan besprechen... Ich denke da gibt es kein häckchen für sondern nur was gegen Bares Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |