| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tastenkombinationen und Bedienung (5885 mal gelesen)
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1334 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 2.8
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mich stört gewaltig: Seiteneigenschaften kann man nur über Kontextmenü aus dem Seitennavigator anwählen - Ich habe schon mehrfach danach gesucht, über die Tastenkombinationseinstellungen da was persönlich abzuändern, ich finde keine Lösung -> Hat jemand eine??? Drucken aus Seitennavigator - Ein ähnliches Problem. Druckausgabe nur per Icon oder über Menü+Projekt Wie einfach war das früher bei Drucken einer Seite hier wiederum über das Kontextmenü mittels RMT im Seitennavi Fällt sowas nur mir so schwer?? Bin halt ein Tastenfan. Und meine progr. Tastatur nimmt mir an diesen Stellen auch nicht viel ab. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom2005
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom2005
Hallo! Zitat: Original erstellt von Tom2005: ...Seiteneigenschaften kann man nur über Kontextmenü aus dem Seitennavigator anwählen... ...Druckausgabe nur per Icon oder über Menü+Projekt...
Seiteneigenschaften:
- Seite im Navi markieren
- [Strg]+[d]
Seite drucken:
- Seite im Navi markieren oder direkt auf der Seite ins leere klicken (die Seite sollte einfach aktiv sein)
- [Strg]+[p]
Projekt drucken:
- Projekt im Navi markieren
- [Strg]+[p]
------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dendonz Mitglied hardware engineer

Beiträge: 34 Registriert: 23.02.2011 Eplan P8 v2.7 Eplan 5 Windows 10
|
erstellt am: 12. Jun. 2011 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom2005
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1334 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 2.8
|
erstellt am: 12. Jun. 2011 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von dendonz: Hallo,Seiteneigenschaften: Im Schaltplann doppelklick auf die Rahmen. Grüsse Den
Ist es eigentlich so falsch zu verstehen, dass ich eine Tastenkombination suche. Eine Antwort mit Verwendung der Maus hatte ich auch. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauzeichner / Bauzeichnerin HOAI 1-5 (m/w/d) | Sie suchen eine neue Herausforderung in einem Unternehmen, in dem Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Vertrauen und ein wertschätzender Umgang miteinander selbstverständlich sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AKP Baumanagement GmbH steht für effektives Baumanagement, vollumfängliche Planung und transparente Projektsteuerung. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Hazardous Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 292 Registriert: 22.03.2008 EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)
|
erstellt am: 14. Jun. 2011 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom2005
|