| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmenplan erstellen (2630 mal gelesen)
|
Huskysim Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 08. Jun. 2011 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klemmenplan, wenn ich diesen erstelle, wird dieser total falsch erstellt. in den Klemmleisten sind jede menge Leere klemmen hinzugefügt. Ebenfalls werden die Klemm Kreuz und Quer zusammengewürfelt. Sind also nicht der Reihenfolge nach im Klemmenplan. Dann noch ein Frage: Was ist der unterschied zwischen Klemmenplan und Klemmenaufreihplan? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huskysim
Sortieren der Klemmen: Im Klemmenleistennavi-da siehst du immer das was auch im Klemmenplan ausgeben wird Klemmenaureihplan: Nützliche Auswertung für Fertigung, kann mit Grafiken ausgegeben werden um darzustellen wie die Klemmen aufgereiht werden sollen, geht meines Wissens auch mit Darstellung von Endhaltern und Trennplatten usw. Habe das aber noch nicht bis ins Detail genutzt ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrohardware | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Huskysim Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 08. Jun. 2011 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Hilfe, hat mir schon weitergeholfen. Die Leeren klemmen bei mir im Klemmenplan waren die Funktionsschablonen da ich eine falsche klemmendefenition eingestellt hatte. Somit hat er die klemmen und die Funktionsschablonen im Klemmenplan dargestellt Mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |