| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inhaltsverzeichnis (2518 mal gelesen)
|
Flitzblitz Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin ihr Allwissenden, ich hab da ein kleines Problem mit der Auswertung meines Inhaltsverzeichnis. Also mein Inhaltsverzeichnis ist grösser als eine Seite, wird aber auf einer Seite ausgegeben. Was natürlich zu einem unleserlichen Buchstabensalat führt. Sicher ist das nur eine Einstellungssache. Aber wo . Hilfreiche Antworten werden mit einem Freibier im Raum Coburg bestraft. ( Da kommt eh nie ein Schwein hin ! ) Gruße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flitzblitz
Hallo Frank und willkommen hier! Ich glaube, die Lösung liegt in den Formulareigenschaften. Um sie zu bearbeiten öffne bitte das Formular zum Bearbeiten, klicke im Seitennavi mit der rechten Maustaste auf die temporären Seite des Formulars und wähle Eigenschaften. Im Eigenschaftsdialog suche nach solchen Eigenschaften wie Anzahl der Spalten, Anzahl der Zeilen, Zeilenabstand, usw.. Gruß Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flitzblitz Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ferenc, Ich hab da mal jetzt nachgesehen aber so richtig wird mir nicht klar. Folgende Einstellungen sind vorhanden. Formularhandhabung Dynamisch Spaltenanzahl 6 Zeilenanzahl 28 Zeilenhöhe 8,00 mm Format für automatische Seitenbeschreibung 1;1|5;1|6;:|5;1|3;1|5;1|6;-|5;1|4;1 Zeilenhöhe dynamisch anpassen TRUE Kein Zeilenvorschub für Überschrift TRUE Beschreibung (Formular, Normblatt) F06_002 Inhaltsverzeichnis Zeilen 28 Spalten 1 DIN A3 Quer Mehrsprachig basiert auf DIN_INV_30_1_dyn Raster 1,00 mm Kannst Du was damit anfangen ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flitzblitz
Den Einstellungen nach enthält Dein Fromular 6 Spalten. Ist das wirklich so? Wenn ja, dann Fehlt die Eigenschaft Spaltenbreite (oder so ähnlich), die den Abstand zwischen den Spalten definiert. Wenn nicht, dann muss die Zahl der Grafik entsprechend angepasst werden. Ich vermute, der Begriff Spalte etwas Erklädung bedarf. In einem Formular hat Spalte die gleiche Bedeutung, wie in einem Word-Dokument. Die Anzahl der Spalten definiert also NICHT die Anzahl der in einer Zeile auszugebenden Daten, sondern bedeutet, wie oft wird die "Tabelle" nebeneinander auf dem Blatt eingefügt. Ich nehme an, dass dies in Deinem Fall nur einmal passieren soll. Die o.g. Einstellungen folgend bringt EPLAN die Einträge sechsmal auf dem gleichen Blatt. Da es hier aber kein Anstand abgegeben wurde, werden alle Spalten aufeinander "geschrieben" Ist das so? Gruß Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flitzblitz Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ferenc, ich hab jetzt mal die Spaltenanzahl auf 1 geändert, aber leider ist es immer noch so wie zuvor. es sieht auch so aus als würden die auf weiter Seiten gehören einfach in dei erste Seite mit eingetragen. Ich glaube mich zu erinnern mal in einem Lehrgang etwas von Ausgabe in eine Seite gehört zu haben. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flitzblitz Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ferenc, ich habs gefunden. man muss unter Optionen>Einstellungen>"Projekt">Auswertung>Ausgabe in Seite nur die parameter richtig einstellen dann gehts.
Trotzdem vielen Dank. PS: Das Freibier ist dir sicher.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2011 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flitzblitz
Na dann verrate doch mal, genau an welche Schrabe Du gedreht hast! Das interessiert mich - und vielleicht anderen - nun auch. Jetzt müssen wir nur noch klären, wie und wann ich nach Coburg komme... Gruß Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Zerspanungsmechaniker / CNC-Programmierer (m/w/d) bis 28,28 ? | Du bist Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Leidenschaft fürs CNC-Programmieren? Du willst Prozesse aktiv mitgestalten und hast Erfahrung in der Fertigung anspruchsvoller Einzelteile? Dann bist du bei uns genau richtig. In Kooperation mit einem unserer Kundenunternehmen, einem börsennotierten, diversifizierten Industriekonzern mit Standort in Hagen, ... | Anzeige ansehen | |
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 30. Mai. 2011 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flitzblitz
Zitat: Original erstellt von Balage: Jetzt müssen wir nur noch klären, wie und wann ich nach Coburg komme... [/B]
Oder zum nächsten CAd.de-Frankenstammtisch! Vor Kurzem war einer in Würzburg, das wäre für beide der gleiche Weg gewesen. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |