| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswertungen und Platzierung (2237 mal gelesen)
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich in P8 2.0 eine Artikelstückliste erzeuge, wird mir bei den Klemmen für jede einzelne Klemme die Platzierung mit angegeben, was dazu führt, dass ich ein sehr lange Zeile bekomme (siehe Bildchen), mit der ich nichts anfangen kann. In V1.9 war das nicht so, da hier die Klemme keine Hauptfunktion war. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich beispielsweise nur die erste Platzierung der Artikel angezeigt bekomme? Oder wie macht Ihr das mit diesen Angaben in der Stückliste? Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
jelem Mitglied

Beiträge: 205 Registriert: 22.03.2005 EPLAN Electric P8 2.1 International SP 1 Buildnummer 5473 WSCAD5.1_Professional
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
Wir haben das bei uns einfach unsichtbar gesetzt. Also wenn Typ Klemme wird der Querverweis unsichtbar gestellt (über bedingtes Formular). Macht für uns Sinn, da die Klemmen einer einzelnen Leiste über mehrere Blätter verteilt ist. Drücke ich bei der Stückliste "U" sehe ich dann diese langen Verweise auf die Einzelseiten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |