| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artiker Verwaltung richtig einstellen? (1256 mal gelesen)
|
sonic229 Mitglied -

|
erstellt am: 14. Mai. 2011 04:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe jetzt eine ganze Zeit mit Eplan gearbeitet und alle Artikel von Hand wenn der Plan fertig war an den Bauteilen eingefügt. Da ich das jetzt aber ein wenig aufwendig finde möchte ich dazu über gehen gleich Artikel einzufügen. Ich habe nun folgendes gemacht: Artikelverwaltung unter Relais/Schütze habe ich mir einen Eintrag geschnappt und ihn so verändert wie ich das brauche mit Bezeichnung Bestellnummer usw. Aber wenn ich das Schütz einfüge dann bekomme ich immer nur die Spule mit A1 u A2 aber nicht die Hauptkontakte. Ich glaube ich mache da Grundsätzlich was falsch. Wie macht man so was Professionell wenn man selber ein z.B. Schütz in Artikel erstellt und wie Arbeitet man später damit wenn man es in einem Plan einsetzen möchte. Ich habe P8 v 1.8.6 professional Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mitterk Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 01.02.2005 EPLAN Electric P8 Prof. V1.9.10/11 - V2.2 HF1 EPLAN 5.70 SP1 --------------------------------- Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit!
|
erstellt am: 15. Mai. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
Hallo, soweit ich das jetzt verstehe hast du zwar alle Artikeldaten eingetragen aber kein Makrosymbol dem Artikel zugewiesen, darum musst du dir dann dein Symbol selber bauen wenn du den Artikel in den Plan ziehst. Happy weekend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
gwa Mitglied

Beiträge: 893 Registriert: 26.01.2004 EPLAN 5.30 EPLAN 5.40 EPLAN 5.60 EPLAN 5.70 SP1V2 --- EPLAN P8 1.9.11 EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360 EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451 EPLAN P8 2.7 HF1
|
erstellt am: 15. Mai. 2011 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
Zitat: Original erstellt von sonic229: Hallo ich habe jetzt eine ganze Zeit mit Eplan gearbeitet und alle Artikel von Hand wenn der Plan fertig war an den Bauteilen eingefügt. Da ich das jetzt aber ein wenig aufwendig finde möchte ich dazu über gehen gleich Artikel einzufügen. Ich habe nun folgendes gemacht: Artikelverwaltung unter Relais/Schütze habe ich mir einen Eintrag geschnappt und ihn so verändert wie ich das brauche mit Bezeichnung Bestellnummer usw. Aber wenn ich das Schütz einfüge dann bekomme ich immer nur die Spule mit A1 u A2 aber nicht die Hauptkontakte. Ich glaube ich mache da Grundsätzlich was falsch. Wie macht man so was Professionell wenn man selber ein z.B. Schütz in Artikel erstellt und wie Arbeitet man später damit wenn man es in einem Plan einsetzen möchte. Ich habe P8 v 1.8.6 professional
Hast Du unter Funktionsschablone bei dem Artikel was eingetragen? Sieht wie fehlende Funktionsschalone aus. ------------------ Gruss Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |