| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Forum geht in die nächste Runde: Lernen von den Besten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abbruchstellen in Massenbearbeitung ändern (3993 mal gelesen)
|
Rellek13 Mitglied

Beiträge: 42 Registriert: 07.07.2009 EPLAN Electric P8 - Professional 2.0 SP1 Build 4831
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu Abbruchstellen: Gibt es eine Bearbeitungsmöglichkeit oder einen Workflow Abbruchstellen in einer "Massenbearbeitung" umzubenennen, um genauer zu sagen das BMK anzupassen? Z.B.: alt: -L01 --> neu: -L81? Das Problem ist das ich aus einer Vorlage -L01 2mal kopiert habe und die eine bleibt -L01 und die zweite soll -L81 werden. Und das für sämtliche kopierten Abbruchstellen. Hoff ich hab mich verständlich artikuliert:-) Vielen Dank schon mal. Grüße Rellek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rellek13
Unter Projektdaten/Verbindungen/Abbruchstellennavigator bekommst du alle verwendeteten aufgeführt Dann musst du nur die betreffenden makieren und ändern (evtl. L01 aufklappen und nur bestimmte markieren, sonnst benennst du die nicht kopierten mit um-wenn zB gleicher Ort) ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rellek13 Mitglied

Beiträge: 42 Registriert: 07.07.2009 EPLAN Electric P8 - Professional 2.0 SP1 Build 4831
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RomyZ, wieder vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings ist das aus meiner Sicht immer noch zu viel "Handarbeit". Ich suche eine Möglichkeit, wo ich wie z.B. bei den Klemmen etliche markieren kann und dann eine Tabellarische Bearbeitung durchführen kann oder eine parametrierbare "Nummerierungsfunktion", wie bei den Betriebsmitteln, Kabeln, usw. Kennst du oder ein anderer EPLANER solch eine Möglichkeit? LG Rellek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrohardware | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rellek13
Jetzt komme ich nicht mehr mit Im Navigator kannst du doch mehrere markieren je nachdem wie deine Struktur ist kannst du auch alle gleichen Abbruchstellen deiner Anlage/Ort gemeinsam umbenennen Markieren/rechte Maustaste/Eigenschaften und schon solltest du das ändern können ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |