| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kabeltexte (1381 mal gelesen)
|
RonGoho Mitglied Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen

Beiträge: 344 Registriert: 15.09.2009 Adobe Reader X MS Office 2010 CoCreate Drafting 2008 AutoCAD LT2009/LT2014 EPLAN 5.70-2.9 Plattform 2022
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wenn ich über Einfügen>Gerät ein Kabel einfüge, dann wird dieses nach dem plazieren der Aderndefinitionen wie im angehängten Bild dargestellt. Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen dahingehend verändern kann, dass der Text des Kabels künftig Links von der Kabeldefinitionslinie und die Adernbezeichnungen sichtbar dargestellt werden? Vielen Dank für Antworten ------------------ Ich Liebe es, wenn ein Plan funktioniert [Diese Nachricht wurde von RonGoho am 19. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RonGoho Mitglied Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen

Beiträge: 344 Registriert: 15.09.2009 Adobe Reader X MS Office 2010 CoCreate Drafting 2008 AutoCAD LT2009/LT2014 EPLAN 5.70-2.9 Plattform 2022
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Alex 82 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 179 Registriert: 04.01.2010 P8- Professional Version: 2.9 und alles davor
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RonGoho
das hat was mit dem Kabeleinfügepunkt zutun. leider stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich bin mir ziemlich sicher, das man mit 2.0.5 den Einfügepunkt definieren konnte, je nach dem von welcher Seite man das Kabel gezogen hat, allerdings scheint das mit 2.0.9 nicht mehr zu gehen. aber vielleicht kann man das auch wieder mit einer Einstellung einrichten, ich weiß leider nicht welche. ------------------ Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau | Die BINZ Automotive GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau. An unseren Standorten in Ilmenau in Thüringen und Plauen in Sachsen fertigen wir spannende Blaulichtfahrzeuge für Rettungsdienste, Feuerwehren und Behörden. Wir suchen Dich als Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau für unseren Standort in Ilmenau.
| | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RonGoho
|