| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProPanel Probleme mit Makros (1684 mal gelesen)
|
Anytech Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 3 Registriert: 16.04.2011 EPLAN Electric P8 2.0 SP1 + ProPanel Addon (Win XP SP3)
|
erstellt am: 18. Apr. 2011 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich möchte zwei verschiedene lampen erhalten: blau und rot. 1. Ich erstelle 3D-Makros "Blau lampe", dann speichere das Makros lamp_blau.ema. 2. Ich ändere die Eigenschaft "Farbe" an rot, dann speichere das Makros lamp_rot.ema. 3. Nun kann ich nicht in einen Bauraum verschiedene Lampen anstecken - die Farbe des ersten Einsatzes, die anderen sind in der gleichen Farbe erhalten. Kann mir jemand dabei helfen??? Danke für Eure Antwort und entschuldigen Sie bitte für mein Deutsch (ich bin aus Ukraine) [Diese Nachricht wurde von Anytech am 18. Apr. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Anytech am 19. Apr. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Anytech am 19. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anytech
Hallo! Ich habe deine Makros runtergeladen und entpackt. Aber sie sind leer! Warum? Erkläre bitte, wie machst du Makros? Edit: Ach du meine Güte Ich habe das mit den 3D-Makros übersehen, wie peinlich. Die kann ich leider nicht, darum seh ich keine. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 19. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anytech Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 3 Registriert: 16.04.2011 EPLAN Electric P8 2.0 SP1 + ProPanel Addon (Win XP SP3)
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bbe-bac: Edit: Ach du meine Güte Ich habe das mit den 3D-Makros übersehen, wie peinlich. Die kann ich leider nicht, darum seh ich keine.
Ja, richtig: um 3D-Makros zu sehen, müssen Sie mindestens EPLAN 2.0 instalieren. Zitat: Original erstellt von bbe-bac:
Erkläre bitte, wie machst du Makros?
Ich mache 3D-Makros aus 3D-model (*.STEP). Bauraum > 3D-Grafik importieren.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
motto Mitglied E-Techniker
 Beiträge: 6 Registriert: 22.02.2011 EPLAN Electric P8 2.1 Beta1 - Professional Experte
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anytech
Hallo, habe mir das mal angesehen mit Version 2.1 Beta1. Habe das gleiche Problem wie Du beim einfügen der Lampen - ist immer die gleiche Farbe Ich habe dann die Farben am Makro verändern versucht - es hat sich bei mir allerdings nur die Farbe das Bezeichnungsschildes verändert - das hat dann aber beim Einfügen Funktioniert (siehe Anhang) Leider, mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Und entschuldigen Sie bitte für mein Deutsch (ich bin aus Österreich) glg motto
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2011 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anytech
|