| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dokumente zu Artikel (2359 mal gelesen)
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen Bin ich der einzige der sich nervt, oder sagt niemand etwas? Ich habe mit der Version 1.9.11 bei allen Artikel 1 oder mehrere PDF als Dokumentation angehängt. Mit der Version 2.0.9 sind diese Links alle weg weil ja die Funktion "Dokumentation" wesentlich erweitert wurde. Wäre es nicht möglich gewesen einfach die Datenbank Einträge beim Konvertieren in die neuenFelder zu schreiben, oder wenigstens die alten zu belassen? Jetzt muss ich die ganze Arbeit nochmals machen. Ich fühle mich etwas über den Tisch gezogen. Wie haltet ihr das? Gruss Andi
------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Ich habe einfach die Artikeldatenbank (läuft bei mir auf MS SQL-Server) in die Version 2.0.9 konvertiert wie Eplan das machen wollte. Auf den Bilder siehst du was ich meine, ich habe durchgeschaut und es sind alle weg, kein einziger Eintrag wurde übernommen. ------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|

|
erstellt am: 14. Apr. 2011 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eplan sagt nichts weil ich noch nicht angerufen habe. Leider verspreche ich mir auch nicht wirklich viel von einem Anruf. Ich finde es bedenklich wenn man eine so wichtige Datenbank wie die Artikelstammdaten einfach mal so rasch in eine neu Version konvertiert und dann einfach sagt: "ab jetzt passt das alte halt nicht mehr, was solls ist doch egal, es arbeiten ja sowieso alle mit dem neuen" Aus meiner Erfahrung mit Datenbanken, bin ich der Meinung es müsste doch möglich sein, einfach Felder zu erweitern, aber keine zu löschen oder umzubennen? Ich habe da noch mehr solche Unmöglichen Artikeldatenbank (unabhängig von Eplan) jedesmal wenn der Preis ändert gibt es eine komplett neue Artikel-Nr. und die alte verschwindet einfach. Grundsätzlich sollte es doch möglich sein, mit verschiedenen Versionen auf die gleiche Datenbank zu zugreifen? Logisch in den älteren Vwersionen werden halt nicht alle Felder angezeigt, aber verwendbar soltle es doch bleiben? Ich kann und will vieleicht qauch nicht verstehen wieso das nicht möglich sein kann. Dann rufe ich halt mal den Eplan Support an, und schaue was dabei raus kommt. Gruss Andi
------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2011 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Hallo, ich wiess jetzt woran Dein Datenverlust liegt, wir nutzen das so nicht. Aber um evtl. an Deine Daten zu kommen: Hast Du noch eine Sicherung der alten Artikeldatenbank? Wenn ja würde ich die Daten mal mit der alten P8 Version nach XML portieren und dann die xml Datei wieder in der Version 2 importieren. Vielleicht hilft Dir das wieder an Deine Daten zu kommen. Habe es jetzt nicht ausprobiert aber einen Versuch wäre es wert. Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2011 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fritz Danke für den Tip. Jetzt sind alle drin Verweise und Links wieder drin, und funktionieren so auch wieder. Was auch immer das soll, wichtig ist es geht wieder. Nochmals Danke Gruss Andi ------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Hallo Andi, schön dass es funktioniert hat. Jetzt würde ich aber trotzdem mal noch untersuchen, ob das Problem/Fehler irgendwie nachvollziehbar ist. Wenn ja dann auch EPLAN melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sepsis Mitglied

Beiträge: 399 Registriert: 19.03.2009 Epl 5.70 SC1 Epl P8 v 1.9 Int Sp1 Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1 Epl P8 v 2.1 SP1 Epl P8 v 2.3 Office 2003;2007;2010 ACAD 2004;2006;2010,2014 WSCAD;Gimp
|
erstellt am: 26. Apr. 2011 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Zitat: Original erstellt von a.braun: Hallo FritzDanke für den Tip. Jetzt sind alle drin Verweise und Links wieder drin, und funktionieren so auch wieder. Was auch immer das soll, wichtig ist es geht wieder. Nochmals Danke Gruss Andi
Funktioniert diese Lösung zufriedenstellend, oder gibt es noch immer fehlende Infos bei den Artikeln? ------------------ The Man Who Knew Too Much Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Redakteur (m/w/d) | Haben Sie Lust, unsere Zukunft mitzugestalten? Dann werden Sie ein Teil unserer Vision und starten mit uns in eine sonnige Zukunft! Die LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG ist seit 25 Jahren ein stark wachsendes, mittelständisches Produktionsunternehmen mit hoher Variantenvielfalt und einer sich ständig erweiternden Produktpalette. Als familiengeführtes Unternehmen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigen wir seit 1998 auf mehr als 30.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 02. Mai. 2011 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Nach einem kurzen Osterurlaub habe ich mir das nochmals angeschaut und habe keine Dokumente gefunden die nicht übernommen wurden. Ich muss aber sagen ich habe nicht alle meine 50'000 Artikel kontrolliert. Ich gehe mal davon aus, das entsteht wenn man von 1.9.11 direkt in 2.0.9 4831 importiert. Gruss Andi