Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Dokumente zu Artikel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dokumente zu Artikel (2359 mal gelesen)
a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 14. Apr. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen

Bin ich der einzige der sich nervt, oder sagt niemand etwas? Ich habe mit der Version 1.9.11 bei allen Artikel 1 oder mehrere PDF als Dokumentation angehängt. Mit der Version 2.0.9 sind diese Links alle weg weil ja die Funktion "Dokumentation" wesentlich erweitert wurde.

Wäre es nicht möglich gewesen einfach die Datenbank Einträge beim Konvertieren in die neuenFelder zu schreiben, oder wenigstens die alten zu belassen? Jetzt muss ich die ganze Arbeit nochmals machen.

Ich fühle mich etwas über den Tisch gezogen.

Wie haltet ihr das?

Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Apr. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Andi 

das verstehe ich jetzt nicht. Wo hast Du das angehangen? In der Artikelverwaltung zum Artikel (Registerkarte Dokumente)? Da sind bei mir keine Einträge der Dokumente "verschwunden" nach dem Umstieg von der 1.9 auf die 2.0. Die alten Einträge wurden so übernommen wie sie da drin standen.

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 14. Apr. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Artikel_P8_1_9_11.PNG

Artikel_P8_2_0_9.PNG

Hallo Bernd

Ich habe einfach die Artikeldatenbank (läuft bei mir auf MS SQL-Server)
in die Version 2.0.9 konvertiert wie Eplan das machen wollte.

Auf den Bilder siehst du was ich meine, ich habe durchgeschaut und es sind alle weg, kein einziger Eintrag wurde übernommen.

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 14. Apr. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr schlecht. Was sagt Eplan dazu? Also ich denke das sich deshalb keiner hier meldet weil das nicht der Normalfall ist das diese Einträge weg sind.

Ansonsten muss ich passen da ich die Artikelverwaltung nicht mit dem SQL-Server am laufen habe.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 14. Apr. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eplan sagt nichts weil ich noch nicht angerufen habe. Leider verspreche ich mir auch nicht wirklich viel von einem Anruf.

Ich finde es bedenklich wenn man eine so wichtige Datenbank wie die Artikelstammdaten einfach mal so rasch in eine neu Version konvertiert und dann einfach sagt:

"ab jetzt passt das alte halt nicht mehr, was solls ist doch egal, es arbeiten ja sowieso alle mit dem neuen"

Aus meiner Erfahrung mit Datenbanken, bin ich der Meinung es müsste doch möglich sein, einfach Felder zu erweitern, aber keine zu löschen oder umzubennen? Ich habe da noch mehr solche Unmöglichen Artikeldatenbank (unabhängig von Eplan) jedesmal wenn der Preis ändert gibt es eine komplett neue Artikel-Nr. und die alte verschwindet einfach.

Grundsätzlich sollte es doch möglich sein, mit verschiedenen Versionen auf die gleiche Datenbank zu zugreifen? Logisch in den älteren Vwersionen werden halt nicht alle Felder angezeigt, aber verwendbar soltle es doch bleiben? Ich kann und will vieleicht qauch nicht verstehen wieso das nicht möglich sein kann.

Dann rufe ich halt mal den Eplan Support an, und schaue was dabei raus kommt.
Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 14. Apr. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Grundsätzlich sollte es doch möglich sein, mit verschiedenen Versionen auf die gleiche Datenbank zu zugreifen?
Das ist ja möglich. Die älteren Versionen greifend allerdings nur lesend darauf zu aber der Zugriff ist eben möglich (bei der SQL-Variante weiß ich das allerdings nicht ob das da auch so funktioniert).

------------------

FML
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2023 HF2
V 2023 Education<P>
Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 11
MS WINDOWS 2022 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 14. Apr. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wiess jetzt woran Dein Datenverlust liegt, wir nutzen das so nicht.
Aber um evtl. an Deine Daten zu kommen:

Hast Du noch eine Sicherung der alten Artikeldatenbank?
Wenn ja würde ich die Daten mal mit der alten P8 Version nach XML portieren und dann die xml Datei wieder in der Version 2 importieren.
Vielleicht hilft Dir das wieder an Deine Daten zu kommen.

Habe es jetzt nicht ausprobiert aber einen Versuch wäre es wert.

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 14. Apr. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fritz

Danke für den Tip. Jetzt sind alle drin Verweise und Links wieder drin, und funktionieren so auch wieder.

Was auch immer das soll, wichtig ist es geht wieder.

Nochmals Danke
Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

FML
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2023 HF2
V 2023 Education<P>
Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 11
MS WINDOWS 2022 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 14. Apr. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

schön dass es funktioniert hat.
Jetzt würde ich aber trotzdem mal noch untersuchen, ob das Problem/Fehler irgendwie nachvollziehbar ist.
Wenn ja dann auch EPLAN melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

Sepsis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

Epl 5.70 SC1
Epl P8 v 1.9 Int Sp1
Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1
Epl P8 v 2.1 SP1
Epl P8 v 2.3
Office 2003;2007;2010
ACAD 2004;2006;2010,2014
WSCAD;Gimp

erstellt am: 26. Apr. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.braun:
Hallo Fritz

Danke für den Tip. Jetzt sind alle drin Verweise und Links wieder drin, und funktionieren so auch wieder.

Was auch immer das soll, wichtig ist es geht wieder.

Nochmals Danke
Gruss Andi

Funktioniert diese Lösung zufriedenstellend, oder gibt es noch immer fehlende Infos bei den Artikeln?

------------------
The Man Who Knew Too Much

Technischer Redakteur (m/w/d)

Haben Sie Lust, unsere Zukunft mitzugestalten? Dann werden Sie ein Teil unserer Vision und starten mit uns in eine sonnige Zukunft!

Die LSS Lewens Sonnenschutz-Systeme GmbH & Co. KG ist seit 25 Jahren ein stark wachsendes, mittelständisches Produktionsunternehmen mit hoher Variantenvielfalt und einer sich ständig erweiternden Produktpalette. Als familiengeführtes Unternehmen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigen wir seit 1998 auf mehr als 30....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 02. Mai. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Nach einem kurzen Osterurlaub habe ich mir das nochmals angeschaut und habe keine Dokumente gefunden die nicht übernommen wurden. Ich muss aber sagen ich habe nicht alle meine 50'000 Artikel kontrolliert.

Ich gehe mal davon aus, das entsteht wenn man von 1.9.11 direkt in 2.0.9 4831 importiert.
Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz