| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProPanel .stp Import (6987 mal gelesen)
|
motto Mitglied E-Techniker
 Beiträge: 6 Registriert: 22.02.2011 EPLAN Electric P8 2.1 Beta1 - Professional Experte
|
erstellt am: 13. Apr. 2011 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, könnt Ihr mir bitte helfen ? Ich habe HIER 2 .stp-Dateien runtergeladen bzw. mir senden lassen. Beim Versuch im ProPanel "Bauraum/3D-Grafik importieren funktioniert Die stp-Datei "GV2P06" (siehe Anhänge) und die stp-Datei "GV2ME6" (siehe Anhänge) funktioniert NICHT Habe keine Ahnung warum. glg aus Österreich [Diese Nachricht wurde von motto am 13. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für motto
Hallo motto  tja... keiner dann werde ich mal  Das Problem an den STP-Files ist das STP nicht gleich STP ist. Ich habe gelernt das es da wohl recht unterschiedliche Ausprägungen dieser Dateien gibt (habe ähnliche Probleme mit Siemens-STP-Dateien gehabt). Man könnte es mal mit der aktuellen Beta 2.1 versuchen ob sich hier beide Files einlesen lassen. Ansonsten muß das Eplan mal prüfen warum das nicht geht... Ich weiß, bringt Dich nicht weiter aber mehr weiß ich momentan leider auch nicht. Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 6 Registriert: 22.02.2011 EPLAN Electric P8 2.1 Beta1 - Professional Experte
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 15. Apr. 2011 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für motto
Hallo motto, habe das gerade auch mal versucht. Kann Deine Beobachtung bestätigen. Fehlermeldung "Invalid CRT Parameter detected" Am besten das Step File an Eplan senden damit sie die Geschichte nachvollziehen können. Habe das File mal in CATIA geladen und wieder als Step geschrieben. Da hats funktioniert. Im Anhang nochmals die Datei. Jetzt müsstest Du Sie auch laden können. Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke die Datei funktioniert Ist aber immer noch nicht ganz durch das ganze. Mal funktionieren Dateien sofort. Mal muß ich sie einem Kollegen senden (der ist schon genervt ) der sie mir einfach öffnet und wieder als Step speichert und dann gehts. Und manchmal gehts nur beim Kollegen zu öffnen aber ein einlesen ist nicht möglich Bin aber noch dran und hab mich mal beim ePlan Support angemeldet (ProPanel-Support geht nur über rückruf) lg motto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung | Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 400 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik ... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
UpDate Version 2.0 SP1 hat probleme beim Import (lt. ePlan-Support) sollte mit 2.1 Beta1 behoben sein, aber Achtung bei der Beta Version habt Ihr dann keinen Tel.-Support mehr nur noch über email. lg motto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |