| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sondertext nach eigenen Wünschen benennen (4335 mal gelesen)
|
lehrer70 Mitglied Lehrer am Berufskolleg

|
erstellt am: 12. Apr. 2011 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend, wir würden gerne wissen, ob ein Sondertextname editiert werden kann. Statt z.B. die Eplanvorgaben wie "Ersteller:PLZ (Postfach)" oder "Ersteller:PLZ (Wohnort)" würden wir z.B gerne einen eigenen Sondertext mit dem Namen "Bereichspunkt" anlegen. Zusätzlich interessiert uns, wie wir die zum Sondertext gehörenden Werte editieren können. Bislang sind wir im Seitennavigator mit Rechtsklick auf das Projekt gegangen, dann wieder Projekt und dort auf die Eigenschaften. Allerdings waren dort einige Felder grau unterlegt und damit leider nicht editierbar und einige Sondertexte waren einfach nicht zu finden, selbst bei Aktivierung der Einfügeoption.
Für eine Antwort wären wir dankbar. ------------------ Absoluter Neuling in Eplan [Diese Nachricht wurde von lehrer70 am 12. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 12. Apr. 2011 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lehrer70
zu 1) Nein. Vorgegebene Namen von Eigenschaften kann man grundsätzlich nicht selbst ändern. Es gibt aber einige Eigenschaften (Optionen - Einstellungen - Projekte - Projektname - Verwaltung - Zusatzfelder) die man selbst mit eigenen Namen versehen kann. zu 2) Bestimmte Werte kann man nicht editieren da sie entweder automatisch gefüllt werden (bspw. die Donglenummer oder der Projektpfad) oder ein editieren zu Verfälschungen führen könnte (wie bspw. Datums- oder Zeitstempel). Um welche Eigenschaften dreht es sich denn? Am besten die Eigenschafts-ID nennen. ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MisterSZ Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 24.06.2014 EPLAN Electric P8-Select Version 2.3
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lehrer70
Hallo bgischel... Ich muss das Thema nochmal zum Leben erwecken. Ich arbeite mit EPLAN Electric P8 - Select Version 2.4 und möchte die Sondertexte umbenennen. Leider gibt es bei meiner Version unter "Einstellungen-Projekte-...-Verwaltung-..." nicht mehr die Option die Zusatzfelder umzubenennen. Wurde dies abgeschafft oder finde ich das jetzt woanders? Bzw ich möchte das nicht nur Projekt bezogen machen sondern für mehrere Projekte so verwenden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lehrer70
|
MisterSZ Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lehrer70
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MisterSZ Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lehrer70
|