Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel in Stückliste hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Artikel in Stückliste hinzufügen (3095 mal gelesen)
schokoholicer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von schokoholicer an!   Senden Sie eine Private Message an schokoholicer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokoholicer

EPLAN P8 1.9
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN 5.70
Sigraph 8.x
Elcad 7.7.1

erstellt am: 02. Apr. 2011 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAEler

Ich bin neu in diesem Forum und auch neu in EPLAN P8 aber ich hoffe ihr könnt mir bei mein Problem helfen. Ich habe gerade ein Kunden Projekt laufen und dort soll ich eine Stückliste erstellen. Soweit so gut, nun soll ich aber auch zu dem Schaltschrankaufbau sämtliche verbauten Teile mit auflisten. Das Problem ist das der Schrank in EPLAN P8 grafisch Dargestellt werden soll. Wie kann ich nun die einzelnen Teile von dem Schrank (Schrank selber, Schrauben, Winkel, usw.) mit in die Liste aufnehmen. Soweit ich weiss funktioniert das nur bei Symbolen die eine Funktion haben wo ich den Artikel mit anlegen kann. Kennt ihr einen Trick wie ich es schaffe die einzelnen Bauteile mit in die Liste mit einzufügen.

Schon mal vielen Dank in vorraus für euer Hilfe.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - am liebsten 2.9!

erstellt am: 02. Apr. 2011 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokoholicer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du einen Aufbauplan machst, kannst Du die Artikel z.B. an die Montageplatte anhängen, ansonsten kannst Du irgendwo einen Artikeldefinitionspunkt in den Schaltplan setzen, (ein Symbol, "Einkaufswagen"), an dem Du diese Artikel hinterlegst.

Ich persönlich bevorzuge allerdings die Variante, den Kram an die Montageplatte anzulegen.

Schönes Wochenende,
Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*)

Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.

• Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
schokoholicer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von schokoholicer an!   Senden Sie eine Private Message an schokoholicer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokoholicer

EPLAN P8 1.9
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN 5.70
Sigraph 8.x
Elcad 7.7.1

erstellt am: 03. Apr. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

Vielen Dank für die Antwort, dass hilft mit weiter. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz