| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel auf BMK und Dimension kürzen (1350 mal gelesen)
|
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe wieder einmal einen Kundenwunsch zu befriedigen. Und zwar habe ich bei meinen Kabel stets das BMK, Kabeltyp und Aderzahlen da stehen. Nun möchte mein Kunde bei einem bestehenden Projekt, das da nur noch BMK und Aderzahlen da stehen. Es sind aber so einige zu Ändern. Meine Frage: Ist es möglich das generell einzustellen oder muss ich da Kabel für Kabel durchgehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe-perez
Hallo! Normal einfach im Kabelnavi alle markieren und deren Eigenschaftsanzeige ändern. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, hab mich wohl zu früh gefreut. Der hat es genommen mit 3 Kabeln mit 5, 10 und als ich dann einige mehr machen wollte ging das nicht. Haben dann Eplan nach ner halben Stunde erlöst und es mit kleineren Gruppen probiert. Nach dem Absturz gings nicht mal mehr am einzelnen Kabel (von Navigator aus) Also alle Verbindungen neu berechnen und Reorganisieren. Ohne Erfolg. Was nun? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hennig.T Mitglied Ingenieur, Elektroprojektant

Beiträge: 443 Registriert: 15.08.2010 Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe-perez
ich hoffe du hast vorher gesichert. gehe zum Kabelnavi markiere alle Kabel (-W700, -W701, ...) --> Eigenschaften wähle Kabel. gehe zum Reiter Anzeige und passe die Anzeige nach eigenen wünschen an.
------------------ E-Plan ist nichts zum Essen.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe-perez
Moin alle! Zitat: Original erstellt von Hennig.T: ...gehe zum Kabelnavi markiere alle Kabel (-W700, -W701, ...) --> Eigenschaften wähle Kabel. gehe zum Reiter Anzeige und passe die Anzeige nach eigenen wünschen an.
Ich denke mal, das er es so gemacht hat.  @pepe-perez: Um wieviel Kabel geht es denn? Vielleicht ist dein PC bissl schwach auf der Brust? Hast du dich schon an den Support gewandt? ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Baulogistikleiter:in (m/w/d) | Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Um wieviel Kabel geht es denn? Vielleicht ist dein PC bissl schwach auf der Brust?
Da hast Du mit Sicherheit Recht. Es sind doch sehr viele Kabel und die alte Kiste läuft schnell im Roten.  Zitat: Hast du dich schon an den Support gewandt?
Nein, noch nicht. Ich habe das Eplan nochmals auf normalem weg geschlossen. Nach dem Neustart und etwas hartnäckigem herumprobieren, hat er dann so ca. 10 Stück aufs mal genommen. Immerhin... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |