| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung Klemmenleiste (6704 mal gelesen)
|
Sebastian76 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 424 Registriert: 31.05.2005 Eplan Electric P8 - Professional V2.0 SP1 EPLAN Electric P8 - Professional V2.1.4 EPLAN Electric P8 - Professional V2.2
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei einem unserer Projekte bekomme ich seit kurzem eine Fehlermeldung bezüglich eines Finktionskonfliktes zwischen Artikel und Stromlaufplan. Wie am Anhang zu sehen ist, handelt es sich teilweise um Klemmen die intern nur geschleift sind und extern eine Ader angeschlossen. Ich kann mir die Fehlermeldung nicht erklären. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 424 Registriert: 31.05.2005 Eplan Electric P8 - Professional V2.0 SP1 EPLAN Electric P8 - Professional V2.1.4 EPLAN Electric P8 - Professional V2.2
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hennig.T Mitglied Ingenieur, Elektroprojektant

Beiträge: 443 Registriert: 15.08.2010 Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, daran kann es nicht liegen, zumal zuvor das andere Symbol verwendet wurde. Bei dem aktuell verwendeten dürfte der Fehler erst recht nicht auftauchen, denn dann dürfte an der Klemme ja nur 1 Draht intern aufliegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Hallo! Die Fehlermeldung bedeutet ganz einfach: im Artikel ist nur die eine Klemme (mit Steg, 2 Anschlüsse) hinterlegt. Du verwendest die aber als Mehrstockklemme und die 2. Etage hat kein kleines rotes Dreieck im Navi, was bedeutet, das es dafür im Artikel keine hinterlegte Funktionsschablone gibt. Hab noch etwas übersehen Warum haben diese Klemmen Hauptfunktion? Das sollte doch nur die Klemmenleistendefinition haben, oder? Das könnte der Fehler sein, oder ist das in der 2er Version jetzt anders? ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 29. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hennig.T Mitglied Ingenieur, Elektroprojektant

Beiträge: 443 Registriert: 15.08.2010 Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Hallo, ?? Symbol getauscht welches ?? wenn ich das Richtig sehe sind an der Artikelplatzierung auch Ausrufezeichen drann. Sind die Klemmen auf einer Montageplatte? Wenn ja lösche mal eine und Platziere sie neu. (Test) Ich nutze die Montageplattendarstellung in P8 nicht ich mache das mit eCabinet (3D). ------------------ E-Plan ist nichts zum Essen.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bbe-bac: Hallo!Die Fehlermeldung bedeutet ganz einfach: im Artikel ist nur die eine [b]Klemme (mit Steg, 2 Anschlüsse) hinterlegt. Du verwendest die aber als Mehrstockklemme und die 2. Etage hat kein kleines rotes Dreieck im Navi, was bedeutet, das es dafür im Artikel keine hinterlegte Funktionsschablone gibt. Hab noch etwas übersehen [/B]
Das war auch schon meine Vermutung das die Funktionsschablone fehlerhaft ist. Welche wäre denn für die Doppelstockklemme die richtige? Ich habe ja zwei Ebenen mit jeweils 2 Klemmpunkten und Stegbrücke. Müsste dann ja rein logisch Klemme mit Steg, 4 Anschlüsse sein oder? Zitat: Warum haben diese Klemmen Hauptfunktion? Das sollte doch nur die Klemmenleistendefinition haben, oder?Das könnte der Fehler sein, oder ist das in der 2er Version jetzt anders? [/B]
Die Klemme wird doch automatisch als Hauptklemme definiert, sobald ich ihr die Ebene 1 zuweise. Oder meinst du was anderes? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Zitat: Original erstellt von bbe-bac: Warum haben diese Klemmen Hauptfunktion? Das sollte doch nur die Klemmenleistendefinition haben, oder?Das könnte der Fehler sein, oder ist das in der 2er Version jetzt anders?
In der 2.0 wurde die Klemmenverwaltung geändert: Artikel immer jeweils je (Haupt-)Klemme
Mehrstockklemme (L/L) wäre dann: Klemme 2 Anschlüsse mit Steg Ebene 1 und 2 eintragen und das ganze !!2x Mehrstockklemme (L/L/PE) wäre dann: Klemme 2 Anschlüsse mit Steg und das ganze !!2x PE-Klemme (1 oder 2 Anschlüsse je nach Klemme) Ebenen 1-3 eintragen Nutze bei Klemmen das Dataportal-Phönix hat die Funktionsschablonen ganz gut hinterlegt Es ist zum beispiel sinnvoll mit Ebene 3 zu beginnen, damit bei einer Mehrstockklemme mit PE, die PE-Klemme als letztes kommt. Schau mal in den News-PDF ab Seite 57, da ist das ausführlich erklärt. ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Ich nochmal Zitat: Original erstellt von RomyZ: In der 2.0 wurde die Klemmenverwaltung geändert: Artikel immer jeweils je (Haupt-)Klemme...
Aha, ok. Es liegt auf jeden Fall an einer falsch angelegten Schablone. Zitat: Original erstellt von RomyZ:
...Es ist zum beispiel sinnvoll mit Ebene 3 zu beginnen, damit bei einer Mehrstockklemme mit PE, die PE-Klemme als letztes kommt.
Das ist glaub ich Ansichtssache. Ich lege meine Mehrstockklemmen so an, wie die Etagen wirklich sind: - PE unten -> Etage 1
- 1 mitte -> Etage 2
- 2 oben -> Etage 3
Und so werden die dann auch nummeriert.
------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Zitat: Original erstellt von RomyZ: anbei Bildchen...
Ach so hast du das gemeint! PE schon in Ebene 1, aber andere Reihenfolge in der Schablone. Ist es dann eigentlich möglich pro Ebene eine eigene Klemmenummer zu vergeben, oder gibt es da Probleme? (Ich glaub ich sollte langsam wirklich updaten )
------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
@bbe-bac Wie meinst du das? Wenn du die Klemmennummer schon vergibst ist das doch unlogisch, da sich diese innerhalb des Projektes dann durch das Nummerieren ändert-würde dann wahrscheinlich wieder eine Fehlermeldung geben (wie bei Kontakten wo die Anschlüsse im Projekt von der Funktionsschablone abweichen) ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist ja ein Wahnsinnsaufwand. Bei einem Makro, in dem Stecker (Buchse/Stift) als Anschlüsse verwendet wurden, habe ich ähnliche Fehler. Dort will Eplan die STeckerdefinition. Wie kann ich diese denn im MAkro hinterlegen? Das geht doch nur im Steckernavigator oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Wenn du die Steckerdefinition in deinem Makro dann auch platzierst (außerhalb des Gerätekastens, aber innerhalb des Makrokastens) dann fügst du die Definition mit ein, wenn du das Makro platzierst. Habe ein Makroprojekt wo ich die Sachen so anlege und dass funzt ganz gut ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Zitat: Original erstellt von Sebastian76: [Habe die Funktionsschablone gleich entsprechend geändert. Leider immer noch rote Ausrufezeichen
Artikeldaten ins Projekt geladen und dann den BM-Navi/KL-Navi aktualisiert? Ansonsten die Prüfung nochmal drüberlaufen lassen Kann aber auch sein, dass du über den BM-Navi nochmal die Funktionen zuweisen musst ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
[QUOTE]Original erstellt von bbe-bac: Das ist glaub ich Ansichtssache. Ich lege meine Mehrstockklemmen so an, wie die Etagen wirklich sind: - PE unten -> Etage 1
- 1 mitte -> Etage 2
- 2 oben -> Etage 3
QUOTE] Habe da viel von Phönix übernommen, da ist das auch so, nur dass in der Reihenfolge in der Funktionsschablone mit der Ebene 3 begonnen wird und dort dann auch die Hauptfunktion definiert wird. Brauche ich vor allem dann wenn ich für ein 5-adriges Kabel erst eine L/L und dann eine L/N/PE Klemme hinterlege. Die Klemmen bleiben in der Anordnung dann L1-L2-L3-N-PE und es passt dann noch mit den Anschlüssen von zB. 3-fach Automaten ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alles klar und danke für den Tipp! Bezüglich der Klemmen bin ich weiter am probieren. Habe jetzt Testhalber mal ein paar Klemmen gelöscht und neu eingefügt, Artikel neu eingefügt. Ausrufezeichen ist weg. Jetzt habe ich nur verständlicherweise keine Luste alle Klemmen zu löschen und neu einzufügen. Habe auch schon das Projekt reorganisiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Zitat: Original erstellt von RomyZ: ...Wie meinst du das?Wenn du die Klemmennummer schon vergibst ist das doch unlogisch, da sich diese innerhalb des Projektes dann durch das Nummerieren ändert-würde dann wahrscheinlich wieder eine Fehlermeldung geben (wie bei Kontakten wo die Anschlüsse im Projekt von der Funktionsschablone abweichen)
Im Projekt natürlich, nicht in der Schablone.  Ich hab nur gefragt, weil wenn z.B. Etage 1 Hauptklemme ist und Etage 2 Nebenklemme, obs dann halt sauber funzt. Aber anscheinend ist die Hauptfunktion nicht mehr an Ebene 1 "festgetackert". ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 29. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Zitat: Original erstellt von bbe-bac: Ich hab nur gefragt, weil wenn z.B. Etage 1 Hauptklemme ist und Etage 2 Nebenklemme, obs dann halt sauber funzt.Aber anscheinend ist die Hauptfunktion nicht mehr an Ebene 1 "festgetackert".
Hauptfunktion nicht mehr "festgetackert" an Ebene 1
Wie gesagt, mal in die News PDF schauen-bei Klemmen hat sich viel geändert Nummerierung kannst du weiter Seitenorientiert machen (direkt über Navi) und dann auch im Navi sortieren, oder du gehst wie gehabt über Klemmleiste bearbeiten und kannst dann auch deine Mehrstockklemmen trennen und anders sortieren/nummerieren
------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also die schei.. Klemmenfunktionen rauben mir noch den letzten Nerv. Bei einer etwas kleineren Klemmenleiste habe ich ein wenig experimentiert. Alle rausgelöscht und die Klemmen über den Klemmennavigator neu angelegt. Dann habe ich die Hauptklemme aus Ebene 2 im Stromlaufplan platziert, danach dann die andere Ebene. Sobald ich der Ebene 1 nun auch eine Bezeichnung gebe, legt er im Klemmennavigator eine neue Klemme an. Was soll denn das? So ein Unsinn! Ist ja wohl normal das die Klemmen auf der anderen Ebene auch eine andere Bezeichnung tragen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Mahlzeit! Zitat: Original erstellt von Sebastian76: ...Sobald ich der Ebene 1 nun auch eine Bezeichnung gebe, legt er im Klemmennavigator eine neue Klemme an. Was soll denn das? So ein Unsinn!...
Genau sowas habe ich mit Zitat: Original erstellt von bbe-bac: Ist es dann eigentlich möglich pro Ebene eine eigene Klemmenummer zu vergeben, oder gibt es da Probleme?
gemeint. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Ich schätze wir warten auf jemanden, der sich auskennt. Bernd? ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
@Backi Ja ja... also ich habe mir mal den Thread durchgelesen. Scheinen sich mehrere Probleme zu ergeben. Ich bin selbst ein wenig mit den Klemmen am experimentieren nachdem Eplan ja eine Reihe neuer Geschichten "ge- bzw. erfunden" hat und wir die Klemmen bisher eher als notwendiges Übel  betrachtet haben. Es gibt ein paar (Klemmen)Beispiele in der original mitgelieferten Eplan-AV inkl. korrekter Funktionsschablone. Da könnte man sicher ein wenig drauf aufbauen um mal eine Hilfestellung an die Hand zu geben. Momentan habe ich aber mit den Teilklemmen zu tun (und danach noch ein paar andere Sachen wie bedingte Formulare was schon Wochen vor sich hinschlummert)...  ...und ja Du solltest (wenigstens parallel) updaten ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
einerseits erfreulich das ich mit dem Klemmenproblem nicht alleine da stehe. andererseits natürlich unbefriedigend, da es ja momentan noch keine richtige Lösung zu geben scheint. Bei meinem besagtem Projekt habe ich es jetzt erstmal so gelöst, das ich den einen Teil der Klemme als ganz normale Klemme mit Stegbrücke und 2 Anschlüssen definiert habe und später die andere Klemme als Ebene 2 dieser im Klemmenleisteneditor zugeordnet habe. Funktioniert einigermaßen, jedoch ist in diesem Zusammenhang die Copy+Paste nur bedingt nutzbar. Sprich sobald ich bereits zugewiesene Klemmen kopiere und einfüge bekomme ich wieder Fehler. Kann also nur eine Zwischenlösung sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Hallo zusammen, uns geht es ganz ähnlich. Was ich mich die ganze Zeit schon frage ist, gibt es denn von ePLAN keine vernünftigen Beispiele und Workflows für dieses Problem? Bei sehr vielen Problemen mit P8 muss der Anwender sehr viel Zeit in testen und experimentieren stecken, statt da was von ePLAN kommt. Das nervt genz gewaltig, und gerade bei dem Klemmenthema scheint ja der Bedarf recht groß zu sein. Wir haben heute einen ePLAN Consulter im Haus, den werde ich zu diesem Thema löchern und die Ergebnisse hier reinstellen. Mal sehen, was der vorbereitet hat. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
|

|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja löcher Ihn!!! Habe gerade mal das Klemmenfunktionsupdate installiert brachte jedoch keine Verbesserung der beschriebenen Probleme. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Funkrionsschablonen "Klemmen 2 Anschlüsse" fehlerhaft sind. Zum einen wird das falsche Grundsymbol angezeigt (Sicherungsklemme)und es lässt sich auch nicht auswählen. Bleibt also zu hoffen das die Löcherung des Consultants etwas brachte. Ich werde nächste Woche auch den Trainer entsprechend ausquetschen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
so also, der Consulter war sehr geduldig, musste aber dann doch selbst beim Support anrufen!!! Der Workflow, den wir gefunden haben ist gut, leider lässt der sich nicht umsetzen, da Bugs in P8 das verhindern. Schade. Mal sehen, was der Support zur entsprechenden Anfrage des Consulters sagt. Ich werde wieder informieren. Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Bei uns ist der heute schon da, und hierzu musste der eben beim Support anrufen. Wir warten schon ganz gespannt auf die Antwort, aber ich fürchte, dass die mal wieder lautet: "Wir haben das Problem erkannt und an die QS weitergegeben." Vielleicht hat Euer Trainer noch eine Idee dazu Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Eben kam der Anruf vom Support. Zitat:"Wir haben das problem als Fehler erkannt und lassen das in die aktuelle Entwicklung einfliessen". Ich muss mich ärgern, ständig solche fahden Antworten ko..en mich an. Also heisst es wieder mal: Warten bis der SP2 kommt, oder eben das neue MajorRelease abwarten und bis dahin mit neuen Krücken weitermachen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung / Kalkulation (m/w/d) | Wir von KLINGER Kempchen GmbH sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnologie und konzentrieren uns darauf, maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kundenanforderungen zu bieten. Mit unserem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit haben wir uns einen hervorragenden Ruf erarbeitet und sind bestrebt, langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden und Partnern aufzubauen. Wir sind ... | Anzeige ansehen | Lagerlogistik |
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|