| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlende Symbole und sonstige Darstellungsfehler (3153 mal gelesen)
|
H.Wagner Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 21.05.2002 EPLAN Certified Trainer EPLAN Certified Engineer EPLAN 5 Professional EPLAN 21 Ver. 4.30 EPLAN electric P8 Ver. 1.x EPLAN electric P8 Ver. 2.x EPLAN electric P8 Ver. 2022 EPLAN electric P8 Ver. 2023
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo EPLANer. ich habe hier einige ganz interessante Fehler... Voraussetzungen: Neuer PC mit Win XP Pro SP3 (englisch) EPLAN P8 Version 1.9.11.3773 (deutsch) frisch installiert. Lokale Adminrechte vorhanden. Wenn ich jetzt ein Symbol einfügen will, bekomme ich nur ein leeres Fenster. Siehe Datei "Keine Symbole.pdf" Und nicht nur das: Beim Einfügen von Platzhaltertexten in der Formular- oder Normblattbearbeitung fehlt jeweils der rechte Teil des Fensters. Siehe Datei "Platzhaltertext im Formular.pdf" Beim Bearbeiten einer Beschriftungsvorlage fehlt ebenfalls der rechte Teil des Fensters. Da ist allerdings der blaue Pfeil nach rechts sichtbar. Wenn ich ein Element auswähle und ich auf den Pfeil klicke, öffnen sich die Eigenschaften in einem eigenen Fenster. Ich bin schon mit dem Support zugange und habe schon einiges ausprobiert. Hat bisher leider nichts geholfen. Hat jemand vielleicht schon so ein Problem gehabt? Gruß Hermann ------------------ www.s4u.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Wagner
|
H.Wagner Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 21.05.2002 EPLAN Certified Trainer EPLAN Certified Engineer EPLAN 5 Professional EPLAN 21 Ver. 4.30 EPLAN electric P8 Ver. 1.x EPLAN electric P8 Ver. 2.x EPLAN electric P8 Ver. 2022 EPLAN electric P8 Ver. 2023
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaube nicht mal dass es am englischen BS liegt. Es fehlen ja ganz einfach grafische Teile von Fenstern. Bei dem Eigenschaftsfenster von Bauteilen fehlt auch die ganze rechte Seite, also da wo man Funktionstext und dergleichen eingibt. Hattest du auch das Service Pack 3 installiert? Ich habe vorhin mit einem Kollegen gesprochen, der meint von dem Problem gehört zu haben. Er wird versuchen mir morgen was zu schicken. Einen schönen Abend Hermann ------------------ www.s4u.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Wagner
|

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
H.Wagner Mitglied

|
erstellt am: 25. Mrz. 2011 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Neueste "Forschungen" zeigen, dass es wahrscheinlich an der Rechtevergabe hier im Netzwerk liegt. Wenn ich mich nur lokal und nicht an der Domäne anmelde, sind die Symbole da und die fehlenden Fensterteile auch. Die IT-Abteilung forscht noch weiter... Ein schönes Wochenende! Hermann ------------------ www.s4u.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |