Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Normblatt erstellen (5290 mal gelesen)
mortis
Mitglied
Technischer Zeichner/bald Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Electric – P8 2.2

erstellt am: 16. Mrz. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
war schon ein paar mal hier und hab mir wertvolle Tipps geholt.
Dafür mal Danke an alle.
Nun muß ich mal wieder eine Frage/Aufgabe stellen.

Ich möchte ein Normblatt erstellen mit den Maßen 245 x 100mm.
Bekannt unter dem Namen "Trennstreifen" für Aktenordner.

Ich möchte so einen Trennstreifen in unseren Drucker einlegen können und darauf Texte oder Grafiken 1:1 ausgeben.

Das heißt, wenn ich ein Rechteck mit 50x80mm zeichne soll dies auch als Druck diese Maße haben.
Ich bekomme als Ausdruck immer eine kleinere Version als gezeichnet.

Ich bin mir sicher, hier kann mir geholfen werden.

Danke schon mal
Gruß mortis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Mrz. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_V2_Masstab_drucken_2011_03_16.jpg

Hast Du in den Druckeinstellungen denn dann auch das "Maßstäblich drucken 1:1" (wie im Bildchen zu sehen) ausgewählt?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

mortis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mortis an!   Senden Sie eine Private Message an mortis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mortis

Electric – P8 2.2

erstellt am: 16. Mrz. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich gerade mal probiert, klappt auch nicht.

Werde mich morgen nochmal damit beschäftigen

Danke schon mal

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Mrz. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte aber klappen. Sonst müßte man sich mal das Normblatt resp. dessen Eigenschaften anschauen.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das so gelöst das ich das Normblatt "A4 Normblatt ohne weiteren Informationen" von Bernd's P8-Magic genommen habe, dort drauf dann meine Schilder gezeichnet, diese werden nun 1:1 auf einen DIN-A4 Laserdrucker ausgedruckt.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

mortis
Mitglied

Electric – P8 2.2

erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trennstreifen.JPG

Das mit dem A4 Normblatt klappt auch, nur den Trennstreifen kann ich nicht richtig Beschriften.

Gruß mortis

Projektmanager Energie als Berater « Klima Pakt » (M/F)

MC Luxembourg (AMC Luxembourg S.A.), spezialisiert auf Strategieberatung für öffentliche Mandanten in Luxemburg (Staat und Gemeinden)

sucht, zum sofortigen Eintritt einen

Erfahrenen Berater « Klima Pakt » (M/F)
(unbefristeter Vertrag ? 40 Std.)

• Erstellung energetischer Sanierungsvorschlägen (U-Wert Berechnungen etc.)
  • Analyse und Bewertung von Energieverbräuchen ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 18. Mrz. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mortis 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht war es etwas missverständlich,

ich zeichne naturlich die Schilder nicht direkt in das Normblatt,
wäre ja blödsinn. Das Normblatt wird nur in den Seiteneigenschaften eingestellt damit ich im Grafischen Editor ein Zeichenfläche habe die 1:1 auf einem A4-Drucker rauskommt.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz