| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: eingelagerte Artikeleigenschaften (3159 mal gelesen)
|
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 348 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2022 Update 4
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Zusammen, hab ein Problem mit meinen eingelagerten Artikeleigenschaften. Ich hab das Problem das ich die entfernten Eigenschaften nicht mehr zurück an meine Artikel bekomme wenn ich einen Artikeldatenbank abgleich fahre... jetzt darf ich quasi per Hand jeden Artikel nochmal neu auswählen damit ich die Eigenschaften wieder alle am Artikel hinterlegt habe  Gibs da n Trick, oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem? PS: Der Support sacht ich solle mal die 2.0 Version benutzen... was mit momentarn nicht weiterhilft da wir dese nochnicht eingeführt haben Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
Hallo Andreas, versuch mal folgendes: Vorraussetzung alle Projektstammdaten sind auch in Deinen Systemstammdaten vorhanden, ansonsten erst Dienstprogramm - Stammdaten - aktuelles Projekt abgleichen Exportiere das projekt mal über Projekt - organisieren - exportieren, dann Projekt - organisieren - importieren und beim Import einen NEUEN Projektnamen vergeben und den Haken Artikel abgleichen einschalten Wär nen Versuch wert. ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *** Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
ach du sch..... dann ist bei dir aber eine Menge mehr im Argen.... das klingt für mich nach veralteten Stammdaten in Deinem System. Wi liegen die stammdaten, auf dem server oder lokal, wohin läßt Du installieren ? Beim Update werden in der Version 1.9 DEINE Ordner ( Artikel, Symbolbibliotheken....) nicht aktualisiert, sondern nur die Eplan - Ordner. 2 Möglichkeiten: 1. Stell mal unter Benutzer - Verwaltung - Verzeichnisse diese Eplan-ordner ein ( !also da wohin installiert wurde! ) und aktualisiere die stamdaten Deines Projektes. Hilft das ? oder 2. nimm das alte Projekt und schiebe aus diesem Projekt (über DP - stammdaten - aktuelles Projekt abgleichen ) die Symbolbibliotheken und die Funktionsdefinitionsbibliothek ( wenn neuer ) in Deine Stammdaten und alktualisiere das neu entstandene Projekt. Im Zweifelsfall muss Du die Exportdatei nochmal importieren..... ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *** Susi`s Bikertreff [Diese Nachricht wurde von susi 7 am 14. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektmanager Produktionstechnik Mobility (m/w/d) | Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in für unser stetig wachsendes Team. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alles wieder in Ordnung. Hab das Projekt nochmal importiert und diesesmal hat alles funktioniert, ich denke es lag daran das ein anderer Kollege zufällig das Projekt geöffnet hatte und eplan deshalb nich auf alles zugreifen konnte . Puh  hatte schon echt Angst bekommen ^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |