| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum geht in die nächste Runde: Lernen von den Besten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikelverwaltung aber wie? (981 mal gelesen)
|
sonic229 Mitglied -

|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich abteite mit P8 und möchte in die Bauteile die ich einfüge die Artikel hinterlegen. Also ich gehe auf einfügen und Symbol z.b Schalter. Den ziehe ich dann auf mein Arbeitsblatt und sage Artikel 123. Nach der Auswertung erscheint er dann in der Stückliste als 123 1x. Mein Problem ist jetzt aber wenn ich eine Klemme einfüge kann ich machen was ich will, ich bekomme die nummer einfach nicht in die Stückliste. An Hauptfunktion habe ich einen Hacken dran gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
Hallo, da gibt es unter Einstellungen -> Projekt -> Auswertungen -> Artikel die Möglichkeit, Klemmen mit zu erfassen oder nicht. An der entsprechenden Stelle einfach einen Haken machen und in der Stückliste sollten sie dann kommen. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonic229 Mitglied -

|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic229
|

| Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Versorgungswirtschaft | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sonic229 Mitglied -

|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|