Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikeldatenbank ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Artikeldatenbank ausdrucken (1552 mal gelesen)
pegu
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 03. Mrz. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sich alle Artikelnummern der Artikeldatenbank auszudrucken?

Hintergrund meiner Frage:

Ich soll für einen Kunden seine eine kundenspezifische Artikeldatenbank aufbauen/pflegen. Der Kunde gibt mir in einer Exceltabelle die einzelnen Artikelnummern vor.

Und nun möchte ich prüfen, ob alles Artikel vorhanden sind bzw. alte nicht mehr gültige entfernen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - am liebsten 2.9!

erstellt am: 03. Mrz. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Du Access hast und die Datenbank noch in MDB ist, geht alles.

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

erstellt am: 03. Mrz. 2011 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datenbank liegt als Access Datenbank vor.

Und wie geht das?

mbabilon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

erstellt am: 03. Mrz. 2011 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch Access, als Programm (d.h. das große Office-Paket?)

------------------

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 03. Mrz. 2011 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das liegt auch vor

mbabilon
Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2011 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Du öffnest mit access die Kunden-Datenbank,

dort gibt es die TBL_Parts (oder so ähnlich, hab gerade keine Datenbank da,)

dann kannst Du dir einen Bericht, beruhend auf der Tabelle erstellen und drucken,
bzw. die Tabelle öffenen, die unnötigen Spalten ausblenden und ausdrucken.

Wenn Du mir sagst, was Du genau willst, kann ich dir wahrscheinlich morgen was basteln. (Welche Access-Version?)

Markus

------------------

mbabilon
Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Wenn Du den Kram in Excel hast, kannst Du sogar automatisch abfragen, was in Excel drin ist, in Access aber fehlt... Spart 'ne Menge Arbeit.

------------------

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 04. Mrz. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Markus,

also ich habe hier das Office Packet in der Version 2003 Prof.

Ich habe mal die Datenbank als CSV exprotiert und feststellen müssen das es für einen Artikel mehrere Einträge gibt z.b. 20x den gleichen Artikel. 

Was ich mache will ist folgendes:

Ich muss eine Kundendatenbank mit dessen Vorlage (die ist in Excel) abgleichen. D.h. neue Artikel rein evtl. alte raus.

Diesen Abgleich wollte ich in Excel und nicht in der Eplan Datenbank machen.

Grüße

Sebastian

CNC-Fräser/in (m/w/d)

Geiger + Haag KG, 1947 durch Karl Geiger und Fritz Haag gegründet, ist ein Hersteller von Kraftspannfuttern und Sonderspanneinrichtungen, auch zur Mehrseitenbearbeitung, für Drehautomaten, Rundtaktmaschinen, Sondermaschinen und Transferstraßen.

Unsere Stärke ist unser Team. Kurze Wege und eine persönliche Betreuung durch die Geschäftsleitung garantieren eine reibungslose Kundenbetreuung. Rund ...

Anzeige ansehenMechatronik
pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 04. Mrz. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir inzwieschen so geholfen, als dass ich die doppelten Einträge in Excel habe ausfiltern lassen (Spezialfilter).

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz