| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Externe Klemmen in Klemmenplan (3060 mal gelesen)
|
RonGoho Mitglied Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen

Beiträge: 344 Registriert: 15.09.2009 Adobe Reader X MS Office 2010 CoCreate Drafting 2008 AutoCAD LT2009/LT2014 EPLAN 5.70-2.9 Plattform 2022
|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Zusammen, Im Klemmenplan tauchen bei mir externe Klemmen auf. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich diese Einstellung ändern kann, so dass nur allpolige Klemmen ausgewertet werden? Danke für Antworten
------------------ Ich Liebe es, wenn ein Plan funktioniert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RonGoho
Hallo, bei mir ( 2.0 SP1 ) beachtet er Hauptklemmen mit Darstellungsart extern nicht. Wenn ich allerdings an der Klemmleistendefinition die Eigenschaft: Hauptklemme nicht verwenden - einschalte und eine Funktionsschablone über die Leiste lege, bevor ich die Klemme auf extern setze, dann bringt er diese natürlich immer, unabhängig von der Darstellungsart Wie gehst Du denn vor ? ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technikerin Elektrotechnik Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RonGoho Mitglied Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen

Beiträge: 344 Registriert: 15.09.2009 Adobe Reader X MS Office 2010 CoCreate Drafting 2008 AutoCAD LT2009/LT2014 EPLAN 5.70-2.9 Plattform 2022
|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, bei mir verhält es sich genauso. Das Problem liegt bei meinen Kollegen im fernen Aussenbüro ( um mich kurz zu fassen habe ich "in meinem Klemmenplan" geschrieben). Ich bin davon ausgegangen , dass es eine versteckte Projekteinstellung ist. Wenn die Kollegen aber an den Funktionsschablonen herumbasteln ist das deren Sache. Vielen Dank für die Antwort. ------------------ Ich Liebe es, wenn ein Plan funktioniert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |