| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan zeigen: So gelingt der schnelle Ausbau von Energieinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikeldatenimport via Siemens CAx-Dateien (5060 mal gelesen)
|
schlüter Mitglied E-Techniker

Beiträge: 69 Registriert: 14.06.2007 Eplan P8 2.7 ELCAD 7.12.1
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo anbei eine Frage zum Artikeldatenimport über Siemens CAx-Daten in Eplan P8 V2.0. Hat von euch jemand passende Konfigurationsdateien "xyz.cfg" um Artikeldaten über die .csv-Schnittstelle nach P8 problemlos zu importieren. Da ich mit den Einstellungen in der Konfig.-Datei nicht sehr vetraut bin habe ich bedenken das es klappen würde. Was ich auch nicht weis ist ob man für jede Artikelgruppe (sei es Schütze, Motorschutzschalter bzw. Bedienelemente) eine eigens dafür angepasste Konfigurationsdatei benötigt. Für eure Hilfe bin ich stets danbbar. mfg schlüter
------------------ Prof P8-Professional 1.9 SP 1 Buildnummer 3725 Prof 5.70 Sp1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SimonsFCN Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2011 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlüter
Hi, bin auch kein großer Freund von der EPLAN-Import-Konfigurationsdatei. Habe jetzt auch leider keine passende für Siemens zur Hand. Aber nimm einfach die Standard-Datei von EPLAN und passe die entsprechenden Spalten-Zahl an. Noch einfacher geht's mit den Siemens EPLAN P8 Makros im edz-Format. Alles dabei: Artikelstammdaten, Makros, Bilder, Datenblätter. Alles mit einem Klick importiert... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_T Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2011 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlüter
|

| | Technischer Systemplaner (w/m/d) ? Elektrotechnische Systeme | Pioniergeist und Innovationskraft: Damit hat es SIKORA seit über 50 Jahren immer wieder weltweit unter die Ersten seiner Branche gebracht ? im Bereich der Mess- und Regeltechnik zur verlässlichen Herstellung von Hochspannungskabeln sogar zum Marktführer. Am Stammsitz in Bremen/Deutschland entwickelt und produziert, sind unsere Mess- und Regeltechnologien, Inspektions-, Analyse- und Sortiersysteme in innovativen Märkten weltweit ?state-of-the-art?.... | | Anzeige ansehen | Weitere: Naturwissenschaften und Forschung |
|
SimonsFCN Mitglied
|
erstellt am: 20. Mrz. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlüter
|