| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikelbank bei Eplan Education nicht komplett? (2930 mal gelesen)
|
yjj88 Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin bin hier neu im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite mit der Eplan Education-Version und ich habe das Gefühl das meine Artikeldatenbank nicht komplett ist. Ich habe das Programm runtergeladen und kann das Programm ganz normal öffnen. Ich kann auch die Artikeldatenbank öffnen, aber ich kann nich alle Artikel verwenden. Bei manchen zeigt er mir das Betriebsmittel mit Anschlüssen an, bei manchen zeigt er mir nur das Symbol an und bei manchen zeigt er mir eine Fehlermeldung an. Kennt jemand das Problem? Weiss jemand eine Lösung für das Problem? Danke für eure Hilfe! MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yjj88
|
yjj88 Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe jetzt mal 2 Screenshots als Beispiel hinzugefügt, ich hoffe du kannst damit was anfangen. Ich habe in den Einstellungen nichts verändert oder keine Artikeldatenbanken hinzugefügt. Danke für deine Hilfe! MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur (m/w/d) | Als traditionsreiches, familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen sind wir tonangebend im Markt der Mittelspannungsversorgung und Systemanbieter für Energieversorger und Netzbetreiber. Der Name HORSTMANN ist ein weltweit bekanntes Markenzeichen und garantiert unseren Kunden höchste Qualität und Stetigkeit bei der Unterstützung ihrer Aufgaben im Rahmen der Netzüberwachung.... | Anzeige ansehen | Lagerlogistik |
|
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yjj88
Also bei mir geht dieser Artikel einwandfrei. Du nutzt doch die Artikeldatenbank die Eplan mitgeliefert hat? Wenn ja, kopiere dir die orginal Datei von Eplan in den Kundenverzeichnis (vorher ein Backup der verwendeten Artikeldatenbank erstellen). Dann sollte es gehen. Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |