| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikeldatenzuweisung (1942 mal gelesen)
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich ein Makro für ein Gerät erstelle, kann man im Makrokasten über die Artikeldatenzuweisung Daten des Artikels anzeigen lassen. Das funktioniert auch, aber leider nur an der Hauptfunktion, welche den Artikel trägt. Bei allen Nebenfunktionen wird nichts angezeigt, da die Nebenfunktionen ja auch keinen Artikel haben. Gibt es eine Möglichkeit mir trotzdem an den Nebenfunktionen diese Daten anzeigen zu lassen? Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Westerfeld Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 10.01.2008 ePLAN electric P8 - V.2.0 SP1 - Build 4831 ePLAN electric P8 - V.2.1 SP1 - Build 5473 ePLAN electric P8 - V.2.2 - Build 6338 ePLAN 5.7 WSCAD 5.5 MS Office 2007
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
Du kannst an der Nebenfunktion die Artikelnummer der Hauptfunktion anzeigen lassen. Dazu im Reiter Anzeige den Stern aklicken um eine Eigenschaft einzufügen. Dort vom Reiter Funktion zum Reiter BM wechseln. Hier kannst Du dann z.B. die Artikelnummer auswählen. [Diese Nachricht wurde von M.Westerfeld am 22. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M.Westerfeld Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 10.01.2008 ePLAN electric P8 - V.2.0 SP1 - Build 4831 ePLAN electric P8 - V.2.1 SP1 - Build 5473 ePLAN electric P8 - V.2.2 - Build 6338 ePLAN 5.7 WSCAD 5.5 MS Office 2007
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
Zitat: Original erstellt von ÄhPlaner: der Reiter steht im Makroprojekt aber leider nicht zur Verfügung!
Also ich habe den Reiter... Makroprojekt 2.0 und 1.9.11 Gerät verteilte Darstellung, Variante B, keine Hauptfunktion und wenn ich dann auf Anzeige gehe, "Neu"-Button habe ich auch den Reiter BM ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
Der Reiter steht auch im Makroprojekt zur Verfügung. Voraussetzung: die Bauteile sind über ein gemeinsames BMK auch verbunden.... Schau mal im BM-Navigator, ob sich die Teile wirkliche "kennen". ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Junior-Projektleiter Sonderlöschanlagen (m/w/d) | Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Eisenberg und Montabaur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektleiter Sonderlöschanlagen (m/w/d) Fachbereich Gaslöschanlagen Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hanau. Mit der Marke Systeex zählen wir zu den Top 5 unserer Branche im Brandschutz.... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ihr habt Recht, den Reiter gibt es tatsächlich. Nur folgendes Problem. Wenn der Anwender als erstes die Nebenfunktion absetzt, wird dieser Funktion die Hauptfunktion zugewiesen und bekommt dann auch den Artikel. Dann fuktioniert das Ganze auch wieder nicht. Deshalb mache ich das jetzt mit Blockeigenschaften, da ist es dann ehgal, welche Variante als erste abgesetzt wird, die Anzeige funktioniert immer. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |