| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstieg in ePlan P8 (3996 mal gelesen)
|
Syntex Mitglied Azubi EBT
Beiträge: 11 Registriert: 19.02.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.0.5.4602 Einsteiger
|
erstellt am: 19. Feb. 2011 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend, zuerst einmal möchte ich alle begrüßen, da ich hier neu bin :P Zu meinem Anliegen. Ich versuche derzeit mich ins ePlan P8 Professional einzuarbeiten, komme mit dem Programm grade noch gar nicht klar. Ich hab Probleme überhaupt ein neues Projekt zu erstellen. Ich hab die Hilfe besucht und sogar so ein Traingsprogramm angeschaut, leider gibts dort nicht so ein Kapitel wie "Erste Schritte" oder so was. Gibts es vielleicht eine Art Anleitung wie man vorgeht wenn man mit ePlan zum ersten Mal schafft? Mit freundlichen Grüßen Syntex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 11 Registriert: 19.02.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.0.5.4602 Einsteiger
|
erstellt am: 19. Feb. 2011 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also das konkrete Problem besteht darin, wenn ich ein neues Projekt erstellen möchte, das ich nicht genau weis wie Speicherort und Vorlage einzutragen sind. Der Speicherort ist denk ich mal egal oder? Und bei Vorlage weiß ich jetzt nicht was ich da genau tun muss. Ist mit Vorlage dieses Zahlen/Buchstaben Netz (also die Koordinaten die es in Schaltplänen außenrum gibt) Ich bin derzeit noch Azubi und habe bisher nur mit sPlan gearbeitet. Versuche aber mit ePlan in Zukunft zu arbeiten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...
Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Feb. 2011 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Syntex
Guten Morgen Syntex und willkommen hier Zitat: ...Gibts es vielleicht eine Art Anleitung wie man vorgeht wenn man mit ePlan zum ersten Mal schafft?
es gibt auf der Installations-CD ein PDF "Einsteigerhandbuch". Da sind die ersten grundlegenden Schritte erklärt. Sollte auch im Eplan-Supportbereich zu finden sein. @Speicherort Prinzipiell egal. Das hast Du richtig erkannt. @Vorlagen Hier wird unterschieden welche Struktur ein Projekt später haben soll. Bspw. nach DIN mit Strukturkennzeichen (wie Anlage oder Einbauort) oder einfach ohne Strukturkennzeichen (die Seiten werden einfach nur "hochgezählt" = Gesamtnummerierung). Diese Vorlagen kann man übrigens selbst erweitern und spätere Projekte aufgrund dieser - eigenen - Vorlagen, neu erstellen. Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ahh wunderbach bgischel, genau nach so ner Anleitung hatte ich gesucht. Danke schon mal dafür, eine kleine Frage habe ich noch, gibt es bereits fertige Vorlagen von ePlan die ich benutzen kann oder muss ich wirklich eine komplett selber erstellen? Also mit fertige Vorlage meine ich so was wie eben diese Buchstaben/Zahlen Koordination am Rande des Dokuments um Strompfade zu definieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|