Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einstieg in ePlan P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einstieg in ePlan P8 (3996 mal gelesen)
Syntex
Mitglied
Azubi EBT

Sehen Sie sich das Profil von Syntex an!   Senden Sie eine Private Message an Syntex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syntex

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 19. Feb. 2011 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

zuerst einmal möchte ich alle begrüßen, da ich hier neu bin :P

Zu meinem Anliegen.

Ich versuche derzeit mich ins ePlan P8 Professional einzuarbeiten, komme mit dem Programm grade noch gar nicht klar.
Ich hab Probleme überhaupt ein neues Projekt zu erstellen.

Ich hab die Hilfe besucht und sogar so ein Traingsprogramm angeschaut, leider gibts dort nicht so ein Kapitel wie "Erste Schritte" oder so was.

Gibts es vielleicht eine Art Anleitung wie man vorgeht wenn man mit ePlan zum ersten Mal schafft?

Mit freundlichen Grüßen

Syntex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syntex
Mitglied
Azubi EBT

Sehen Sie sich das Profil von Syntex an!   Senden Sie eine Private Message an Syntex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syntex

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 19. Feb. 2011 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das konkrete Problem besteht darin, wenn ich ein neues Projekt erstellen möchte, das ich nicht genau weis wie Speicherort und Vorlage einzutragen sind.
Der Speicherort ist denk ich mal egal oder?
Und bei Vorlage weiß ich jetzt nicht was ich da genau tun muss. Ist mit Vorlage dieses Zahlen/Buchstaben Netz (also die Koordinaten die es in Schaltplänen außenrum gibt)

Ich bin derzeit noch Azubi und habe bisher nur mit sPlan gearbeitet.
Versuche aber mit ePlan in Zukunft zu arbeiten.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Feb. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Einsteigerhandbuch_2011_02_20.jpg

P8_Projektvorlage_2011_02_20.jpg

Guten Morgen Syntex und willkommen hier 

Zitat:
...Gibts es vielleicht eine Art Anleitung wie man vorgeht wenn man mit ePlan zum ersten Mal schafft?
es gibt auf der Installations-CD ein PDF "Einsteigerhandbuch". Da sind die ersten grundlegenden Schritte erklärt. Sollte auch im Eplan-Supportbereich zu finden sein.

@Speicherort
Prinzipiell egal. Das hast Du richtig erkannt.

@Vorlagen
Hier wird unterschieden welche Struktur ein Projekt später haben soll. Bspw. nach DIN mit Strukturkennzeichen (wie Anlage oder Einbauort) oder einfach ohne Strukturkennzeichen (die Seiten werden einfach nur "hochgezählt" = Gesamtnummerierung). Diese Vorlagen kann man übrigens selbst erweitern und spätere Projekte aufgrund dieser - eigenen - Vorlagen, neu erstellen.

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Syntex
Mitglied
Azubi EBT

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahh wunderbach bgischel, genau nach so ner Anleitung hatte ich gesucht.

Danke schon mal dafür, eine kleine Frage habe ich noch,
gibt es bereits fertige Vorlagen von ePlan die ich benutzen kann oder muss ich wirklich eine komplett selber erstellen?

Also mit fertige Vorlage meine ich so was wie eben diese Buchstaben/Zahlen Koordination am Rande des Dokuments um Strompfade zu definieren.

Syntex
Mitglied
Azubi EBT

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum ich diese Frage stelle, cih bin momentan für ne Woche außer Haus und kann deshalb nicht mehr testen obs schon Vorlagen durch installieren von ePlan auf dem Rechner gibt.

Syntex
Mitglied
Azubi EBT

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt mit den Vorlagen 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz