| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolbibliothek erstellen (2426 mal gelesen)
|
M.Klick Mitglied Elektokonstrukteur

Beiträge: 119 Registriert: 15.02.2007 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.3 Build 7352 Win7prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3550 (3,1GHz) 16GB RAM
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabend Entweder ist es schon zu spät oder ich bin blöd.... Habe mir eine eigene Symbolbibliothek erstellt und Symbole gebastelt. In den Projekteinstellungen unter "Symbolbibliotheken" die neue Bibliothek zusätzlich ausgewählt. Wenn ich jetzt im Projekt ein Symbol aus dieser neuen Bibliothek einfügen möchte, bekomme ich die neue Symbolbibliothek nicht angezeigt. Was hab ich übersehen? ------------------ Grüße Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Klick
|

Beiträge: 119 Registriert: 15.02.2007 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.3 Build 7352 Win7prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3550 (3,1GHz) 16GB RAM
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Ne, kein Filter gesetzt. Wenn ich aber ein Filter setzen würde, habe ich die Bibliothek in der Auswahl. Hab mal zu veranschaulichung 2 Bilder angehängt. PS.: Bin an derzeit an einem anderen Arbeitsplatz. Dort ist "Nur" eine P8 Select Version installiert. Hat das damit vieleicht was zu tun? An meinem eigentlichen Arbeitsplatz hab ich die Prof. Version. Und da klappt das wunderbar... ------------------ Grüße Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Klick
|

|
erstellt am: 16. Feb. 2011 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Aaaaalso Bernd: 1. Ich möcht en Smily haben der mit dem Kopp gegen die Wand schlägt! 2. Frisch ausgeschlafen, mit ner Tasse Kaffee, bin ich nochmals an des Problem. Diesmal an MEINEM Arbeitsplatz. Hatte alles so gemacht wie gestern auf dem anderen Rechner. Leider mit dem gleichen Ergebniss. Die Lösung kam mir, als ich alle Symbolbibliotheken im Explorer angeschaut habe. Meine Bibliothek hieß "G+K Symbol" Der Übeltäter ist das "+" Nachdem ich die Bibliothek im Explorer umbenannt habe und im Projekt neu eingefügt habe, hatte ich diese auch zur Auswahl. Sie heist jetzt "GK Symbol" Also ein Leerzeichen ist kein Problem. Jetzt mag ich den besagten Smily einfügen.... ------------------ Grüße Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Klick
Bitteschön! ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) [Diese Nachricht wurde von robroy55 am 17. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technische Fachkraft CAD m/w/d | Bonjour, Servus, Grüezi und Hallo, wir sind SPIE Germany Switzerland Austria. Wir - das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. Mit unserer umfassenden Expertise und Begeisterung für technische Dienstleistung geben wir das Beste für unsere Kunden - jeden Tag, in jedem Projekt.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 17. Feb. 2011 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|