| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Projektdaten auslesen (2220 mal gelesen)
|
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für die Typenschilder verwenden wir die Projektdaten ( Projekteigenschaften z.B: Vorschrift, Schutzart, Spannung usw. ). Ich möchte diese Daten vom Projekt auslesen. Mit welchen Befahll geht das ? Am liebsten wäre es mir wenn es über die Beschriftung gehen würde. Folgende Kriterien sollte ich einstellen können: > Ort der Speicherung > Die Datei sollte eine .TXT oder CSV Datei sein. > Gut wäre es wenn ich die Formatelemente der Projekteigenschaften frei definieren könnte. Hat von euch wer eine Idee, wie ich das realisieren kann ? Danke schon mal im vorraus !! , an einem Bestimmten Ort abspeichern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sbg Markus
Hallo! Ich hab dir mal ein Beispiel angehangen: - Dateianhang .txt entfernen und in den Ordner ...\EPLAN_P8\Schemata\ verschieben/kopieren.
- Im Seitennavi 1. Projektseite markieren, danach Dienstprogramme > Auswertungen > Beschriftung
- Im Fenster Beschriftung ausgeben: Einstellungen [...] das Schema Beispiel Typenschild Sbg Markus importieren.
------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Meister/Techniker in der Sekundärtechnik Eplan und Dokumentation (m/w/d) | | Die Regionetz GmbH ist der Netzbetreiber der Stadt Aachen, der Städteregion Aachen sowie in Teilen der Kreise Düren und Heinsberg. Als Tochtergesellschaft der STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, und der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH bündeln wir alle Aufgaben rund um den Bau und Betrieb von Netzen und Anlagen und sorgen so für eine zuverlässige Infrastruktur in einem Großraum mit weit über 700.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sbg Markus
Zitat: Original erstellt von bbe-bac: Im Seitennavi 1. Projektseite markieren, ...
Hab ich doch geschrieben. Ansonsten kannst du dir ja einen Filter setzen, der nur die erste Seite auswertet. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |