| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Projektdaten auslesen (2051 mal gelesen)
|
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für die Typenschilder verwenden wir die Projektdaten ( Projekteigenschaften z.B: Vorschrift, Schutzart, Spannung usw. ). Ich möchte diese Daten vom Projekt auslesen. Mit welchen Befahll geht das ? Am liebsten wäre es mir wenn es über die Beschriftung gehen würde. Folgende Kriterien sollte ich einstellen können: > Ort der Speicherung > Die Datei sollte eine .TXT oder CSV Datei sein. > Gut wäre es wenn ich die Formatelemente der Projekteigenschaften frei definieren könnte. Hat von euch wer eine Idee, wie ich das realisieren kann ? Danke schon mal im vorraus !! , an einem Bestimmten Ort abspeichern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sbg Markus
Hallo! Ich hab dir mal ein Beispiel angehangen: - Dateianhang .txt entfernen und in den Ordner ...\EPLAN_P8\Schemata\ verschieben/kopieren.
- Im Seitennavi 1. Projektseite markieren, danach Dienstprogramme > Auswertungen > Beschriftung
- Im Fenster Beschriftung ausgeben: Einstellungen [...] das Schema Beispiel Typenschild Sbg Markus importieren.
------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sbg Markus
Zitat: Original erstellt von bbe-bac: Im Seitennavi 1. Projektseite markieren, ...
Hab ich doch geschrieben. Ansonsten kannst du dir ja einen Filter setzen, der nur die erste Seite auswertet. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |