| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: allpolige Verbindungen im SingleLine (1802 mal gelesen)
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe eine einpolige Seite mit Geräten (Hauptfunktion) und Kabeln (Hauptfunktion) und konnte das auch verschalten. Die Geräte haben einen Verweis zum allpoligen Plan (SPS), wird nur nicht angezeigt. Die Kabel werden nur in der allpoligen Ansicht platziert. Nun möchte ich gern noch eine Kabelübersicht ausgeben, aber irgendwie funktioniert das nicht. Hat jemand damit Erfahrung, muss ich noch weiteres beachten? ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RomyZ
|

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe die Kabel nicht ausgewertet bekommen Mittlerweile habe ich es hinbekommen-habe die Anleitung von dir auf P8-Magic gefunden Noch was anderes: ich möchte in der erzeugten Kabelübersicht angezeigt bekommen an welchen Stecker das Kabel angeschlossen wird z Bsp <Kabeltyp> <BMK> <Quelle> <Ziel> usw ich bekomme aber nur hin die Platzierung und das BMK anzuzeigen und finde nicht den richtigen Platzhalter für den Anschluss. Hat da noch jemand eine Idee, denn eine Kabelliste in der jede Ader einzeln aufgeführt wird ist nicht gewünscht. ------------------ Romy [Diese Nachricht wurde von RomyZ am 01. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RomyZ
Hallo! Sind denn z.B. im Formular F10_001.f10 von Eplan keine brauchbaren Platzhalter für dich drin? ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
leider nicht... Ich kann mir zwar das BMK anzeigen lassen aber nicht "Name des Zielanschlusses" (den Platzhalter gibt es nur im Kabelplan) Habe es jetzt so gelöst dass ich den Anschluss als BMK bezeichnet habe (gibt nur meist Probleme mit der Funktionsschablone, da ich nicht -A1-X1 hinterlegen kann, es sei denn ich verwende SPS-Anschlüsse und nutze das Feld Stecker-BMK) ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |