Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projekt auslagern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Projekt auslagern (9696 mal gelesen)
Andreas Bleyer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Bleyer

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.5 HF4 Buildnummer 9600

erstellt am: 01. Feb. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wenn ich ein Projekt zur externen Bearbeitung auf mein Notebook auslagern will, muss ich (wenn ich das richtig verstanden habe):

- Datensicherung anwählen - Projekt auslagern = *.zw1 Datei
- Diese Datei dann entpacken in das passende Verzeichnis auf dem Notebook
- Vor Ort meine Änderungen machen
- Wieder eine *.zw1 Datei erstellen
- Diese dann in das Original Verzeichnis zurücklesen

Das ist mir alles etwas umständlich. Muss dieer Zwischenschritt über die Sicherungsdatei sein oder geht das auch einfacher?

Gruß,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Feb. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich sichere das Projekt nur (Projekt / Sichern / Projekt [Zusätzlich speichern]) auf einen USB-Stift, stelle es auf dem anderen Rechner über Wiederherstellen (Projekt / Wiederherstellen / Projekt), wieder her und umgekehrt der dann gleiche Weg... 

Ist eigentlich recht einfach und geht zügig... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Andreas Bleyer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Bleyer

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.5 HF4 Buildnummer 9600

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So gesehen hast dur Recht. Da bei mir aber beides der selbe Rechner ist und ich nur das Projekt zwischen Netzwerk und lokaler Platte hin- und herschieben will, ist der Zwischenschritt eigentlich nur eine unnötige Fehlerquelle. Deswegen frage ich.

Gruß,
Andreas

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja aber ob ich nun einmal die Datensicherung anstosse (sichere Methode da Eplan zugleich die Projektdaten mit den Systemstammdaten beim öffnen überprüft) oder im Windows-Explorer das Projekt inkl. der dazugehörigen Dateien sichere (unsichere Methode da ausserhalb von P8) ist doch erst einmal egal.

Ein wenig Aufwand hat man immer... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz